Tanja Braun Jewelry

Tanja Braun Jewelry

Hallo ihr Lieben,
über Lenas Bloggertreffen habe ich die Seite Tanja Braun kennengelernt. Im Vorfeld zum Treffen durften wir uns jeder etwas aus dem Shop aussuchen und es auf uns individuell personalisieren lassen.

Von Herzen gemacht ... für die Ewigkeit gedacht...
Schmuck...individuell und einzigartig...persönlich und lebendig...wie Du und Deine Liebsten.

Die Schmuckstücke und Liebesschlösser werden in einem Atelier in Heidelberg ganz individuell von Hand hergestellt und graviert. Auch werden nur hochwertige Materialien wie Silber, reines Aluminium, reines Kupfer, Edelstahl, vegetabil gegerbtes Leder und hochwertige Messing/Stahl-Schlösser verwendet, sodass lange Freude mit den Stücken garantiert wird und sie irgendwann eine eigene Geschichte erzählen.


Ausgesucht habe ich mir das "Your Life - Lebensband".
Ein Armband aus schwarzem Rindsleder mit 3 Perlen aus 925er Sterling Silber. Auf die Vorderseite der Perlen werden die Namen graviert und auf der Rückseite kann man noch die Geburtsdaten gravieren lassen. Leider wusste ich das zu dem Zeitpunkt noch nicht, sodass meine nur von der Vorderseite graviert sind.
Der Verschluss des Armbandes ist ebenfalls aus 925er Sterling Silber.


Ein weiterer Vorteil dieses Bandes ist, dass man es jederzeit mit weiteren Perlen ergänzen kann. Da ich noch zwei Kinder haben möchte, finde ich das sehr praktisch.
So hat mein sein ganz persönliches Lebensband, dass so nach und nach seine Geschichte erzählt.

Das Band selbst ist 0,4 cm breit, dir Perlen haben die Maße 1,1 cm x 0,8 cm  0,6 cm.
Die Länge des Armbandes ist ebenfalls individuell, denn bei der Bestellung gibt man einfach sein Handgelenksumfang an und bekommt dann die passende Länge.

Preis: 69,00€


Fazit
Zuerst hatte ich das Armband 5-fach um mein Handgelenk gewickelt. Das wurde aber beim längeren tragen ziemlich locker, sodass sich die Perlen immer wieder selbstständig machten und das Band sich bis auf eine Schlaufe enger ums Handgelenk gebunden hat und die eine Schlaufe dafür extrem locker herumhing. Ich habe dann ausprobiert, ob es noch ein weiteres mal drum passt und habe jetzt das Armband 6-fach um das Handgelenk gewickelt. Es sitzt recht straff aber einen Finger kann ich noch zwischen Haut und Armband schieben und es schneidet auch nicht ein. 
Die Perlen bleiben nun wo sie sind und es sieht toll aus. So schnell lege ich es nicht mehr ab.


Kommentare

Beliebte Posts