Bären Company - Fruchtgummi aus dem Schwarzwald

Bären Company

Hallo meine Lieben,
gibt es was besseres als Süßigkeiten? Gleich 4 verschiedene Sorten Fruchtgummi bekamen wir auf Nicoles Bloggertreffen von der Bären Company gesponsert. Die Sorten sind dabei nur nur vielfältig, sondern auch ausgefallen. 

 
Die erste Tüte, die ich euch zeigen möchte, sind die Pink Grapefruit Fruchtgummis mit 500 g Inhalt und 25% Fruchtanteil.

 Die pinken Fruchtgummis haben passend die Form von Grapefruit-Stücken. Anfangs war ich etwas skeptisch, weil leider gerade Grapefruit oft sehr bitter schmeckt, sogar in Getränken und als Süßigkeit aber diese Fruchtgummis sind Bombe. Sie sind richtig schön süß und schön fruchtig. Da fällt es schwer wieder aufzuhören, wenn man die Tüte einmal geöffnet hat.

Preis: 3,65€ / 500 g




 In dieser Tüte befindet sich die aufregende Sorte Ingwer-Kirsche. Auch hier war ich besonders skeptisch, weil Ingwer in der Regel scharf ist und ich da echt vorsichtig bin. Aber ich wäre natürlich keine richtige Testerin, wenn ich es nicht zumindest probieren würde.

 Und deswegen habe ich diese kleinen kirschförmigen Fruchtgummis probiert. Zuerst fällt die Konsistenz auf, da sie fester sind, als andere Weingummis. Dazu kommt, dass sie sich auch leichter auseinanderbrechen lassen. So ähnlich wie die tropischen Fruchtgummis einer großen Süßwarenfirma.
Sie enthalten 10% Fruchtgehalt und schmecken super. Sie erinnern geschmacklich an Kinder Em-eukal, nur dass sie komplett süß schmecken.

Preis: 3,65€ / 500g




 Außerdem gab es noch diese Tüte mit süßen Fruchtgummi-Bären mit Erdbeer-Joghurtgeschmack.

 In der Zutatenliste ist vermerkt, dass in diesen Fruchtgummis Joghurtpulver verarbeitet ist. Das gibt den Bären den Geschmack. Geschmacklich finde ich sie auch gut und Flo mag diese sogar am liebsten von allen Fruchtgummis.

Preis: 2,30€ / 230g




Und zu guter Letzt gab es noch diese spannenden Fruchtgummis mit Biergeschmack. Ja, ihr lest richtig.

Diese Fruchtgummis haben die Form süß Bierkrügen und versprechen den Geschmack von Bier. In der Zutatenliste findet man interessanterweise nichts, was an Bier oder Inhaltstoffe von Bier erinnern würde.

Natürlich waren diese auch die ersten, die Flo probiert hat. Er war allerdings etwas enttäuscht, da es seiner Meinung nach nicht nach Bier geschmeckt hat. Deswegen habe ich sie dann probiert aber ich sehe das interessanterweise anders. Mich erinnern die Weingummis sehr wohl an Weißbier.
Aber es ist schon interessant wie die Meinungen da auseinander gehen können.
Am besten selbst mal probieren.

Preis: 2,65€ / 220g


Vielen lieben Dank an die Bären Company und Nicole für diesen geschmackvollen Test.



Kommentare

Beliebte Posts