Fresspaket von Höhenrainer
Pute und veganes von Höhenrainer
Hallo meine Lieben,
ein Paket aus einer Kombination von veganem und Geflügel klingt im ersten Moment verwirrend aber ich kann euch sagen, es passt.
Auf dem Bloggertreffen von der lieben Nicole haben wir jede kurzfristig und überraschend noch ein großes Paket von Höhenrainer bekommen und darin war genau diese Mischung enthalten. Der Grund ist ganz einfach, Höhenrainer stellt schlicht beides her.
Die Produkte, die aus Pute hergestellt sind, waren Puten-Schnitzel, Puten-Käsekrainer, Puten-Bierschinken, Puten-Paprika-Fleischwurst, Puten-Gelbwurst und Puten-Gourmet-Leberwurst.
Da wir eine reine Geflügel-und-Fisch-Familie sind, konnten wir uns durch die Bank über die Produkte freuen. Nicht nur das, denn sie kamen auch pünktlich zum leeren Kühlschrank und Aufschnittmangel. Mit den Sachen waren wir erstmal versorgt und ich sage deswegen waren, weil wir schon fast alles verputzt und genossen haben. Ich kann euch sagen, vor allem die Käsekrainer sind der Hammer. Wir haben sie mit Kartoffeln gegessen. Da ich immer alles klein schneide, bevor ich anfange zu essen und immer mit den Beilagen anfange und erst danach das Fleisch esse, lief der Saft aus den Würstchen und bedeckte die Kartoffeln leicht. Ein Hochgenuss. Die waren so mega lecker, dass die hier auf jeden Fall wieder einziehen.
Auch der Rest schmeckt soooooooo gut.
Ich bin wirklich begeistert und froh, dass man hier nicht erst nochmal 5 mal nachlesen muss, ob es wirklich reine Pute ist.
Die veganen Produkte waren Wiener, Bratwürstchen, Steak, Gyros, Kochsalami, Mortadella, Mortadella mit Paprika und Mortadella mit Schnittlauch.
Hier waren wir uns nicht ganz einig. Ich mochte auch hier alles. Bei Flo und den Kindern sah das anders aus. Was ihnen an den Produkten nicht geschmeckt hat, war die Konsistenz und auch zum Teil der Geschmack. Da diese "Wurst" ja keine ist, ist die Konsistenz auch eine andere. Die Scheiben sind fester und Kompakter und dadurch etwas schwieriger zu kauen. Geschmacklich fand ich es gut aber Flo fand den Geschmack "zu wenig". Er braucht es etwas intensiver.
Bei den Würstchen sah das anders aus. Diese schmeckten uns allen. Das Steak und das Gyros essen wir noch.
Alles in allem finde ich diese Produkte auch super und als Ersatz für Fleisch toll. Es macht optisch keine großen Unterschiede und so gehört man zum Essen wie jeder andere.
Es gibt ja immer wieder Leute die sagen, man solle sich entscheiden. Wenn man kein Fleisch isst, warum man dann etwas isst, was so aussieht und wenn die Fleisch essen wollen, dann nehmen sie auch kein Fleisch und keine Ersatzprodukte. Allerdings wird man dann auch gerne mal ausgeschlossen, wenn man so komplett anders isst oder deswegen gepiesackt. Mittlerweile ist das nicht mehr so schlimm aber es kommt noch immer oft genug vor, dass man gleich als "anders" abgestempelt wird und mit diesen Produkten gehört man einfach dazu.
Fazit
Ich fand diese Box mit den Produkten der Hammer. Eine Lebensmittelbox hat mich zuvor nie so angesprochen und glücklich gemacht. Wir hatten richtig lange was davon und es war soooo lecker.
Die Käsekrainer werden definitiv nachgekauft, über den Rest haben wir noch nicht gesprochen aber ich denke, wenn man eh was kauft, kann da noch was anderes mitkommen.
Ich kann es euch wirklich empfehlen.
Das Gyros ist auch richtig lecker ;-)
AntwortenLöschenGlg
Wir sind eine Familie von Fleischessern , bis auf meine Schwester, diese kauft sich oft die veganen Sachen aus dem Supermarkt.
AntwortenLöschenDie schmecken teilweise wie Sägespäne, die Höhenrainer-Produkte sind dagegen super lecker und man merkt nur einen geringen Unterschied zum Fleisch.
Die Sachen kann man nur empfehlen.
Den Geflügel-Test- Teil haben Dennis, Marie und ich übernommen. Den veganen Saitan Teil hat eine Freundin und Veganerin übernommen ;-) Ihr Meinungen dazu waren sehr Positiv
AntwortenLöschenAlles im allem war es echt lecker :D
Die Putenprodukte sind echt super. Teilweise bekommt man sie wohl auch im Supermarkt. "Eitrige" so nennt man die Käsekrainer nämlich in AT, liebten wir schon von damals. Hier in Deutschland sind sie unbekannter und schwerer zu bekommen leider.
AntwortenLöschenDie veganen Produkte kamen nur teilweise gut an. Was gar nicht ging bei uns waren das Gyros und die Kochsalami. Die sah weder aus wie Salami noch schmeckte sie irgendwie in diese Richtung. Die "Mordadellasorten" waren zwar ungewohnt in der Konsistenz, aber essbar. Fand auch eine Freundin von uns, der wir einen Teil abgegeben haben.