Pilot Pen

FriXion von Pilot Pen

Hallo meine Lieben,
nicht nur zum naschen, pflegen und verschönern gab es was auf Nicoles Bloggertreffen, sondern auch zum schreiben. Aber es gab nicht irgendwelche Stifte, sondern Stifte der Reihe FriXion von Pilot Pen.

 Bekommen habe ich einen FriXion Point Gelschreiber mit feiner Spitze in grün, einen FriXion Light Textmarker mit mittlerer Spitze in Pink und einen FriXion Ball Gelschreiber mit mittlerer Spitze in Blau.

Vom Schreibgefühl hat mir der blaue Stift am besten gefallen. Der Textmerker wirkte stellenweise ein wenig, als wäre die Tinte nicht mehr ganz so frisch und der grüne Stift hat etwas gekratzt auf dem Papier.

Das Besondere an den Stiften ist die Kunststoffkugel am Ende der Stifte, denn mit ihr kann man die Tinte einfach wieder verschwinden lassen.


 Das Besondere hier liegt in der Tinte, denn die verwindet bei einer Reibungswärme von 60°C und nicht nur das, denn sie hat auch noch den sehr coolen Effekt, dass man die Tinte bei einer Temperatur von -10°C wieder auftauchen lassen kann. Ins Gefrierfach legen reicht dabei schon aus.

Das ist nicht nur praktisch, sondern auch noch voll interessant, da sich so eingeweihte auch kleine Geheimbotschaften schicken können, die dann nicht jeder so einfach zu Gesicht bekommt.


 Bei meinem Löschen blieb allerdings ein Schimmer zurück. Da sollte man dann vielleicht nochmal drüber oder eine unbedeutende Nachricht mit Bleistift oder einem anderen Stift in einer anderen Farbe darüber schreiben.


Die Preise liegen hier zwischen 1,65€ und 2,79€ pro Stift.

Kommentare

  1. Wir lieben die Stifte einfach!!! Die sind echt toll, gerade auf Arbeit oder in der Schule... Tessa hat ganz viele verschiedene davon seit einigen Jahren inzwischen schon.

    AntwortenLöschen
  2. Meine KInder lieben sie, nicht zuletzt wegen den bunten Farben...
    In meiner Jugend hiessen die Inky

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch.

Beliebte Posts