Maybelline LE Nagellack NYC Suit Style

Maybelline NYC Suit Style


Hallo ihr Lieben,
seit einigen Monaten nun schon darf ich mich zu einem Kreis von Bloggern zählen, die regelmäßig die neuen Limited Edition's von Maybelline New York geschickt bekommt, um sie euch vorzustellen. Jede dieser Editionen steht unter einem Motto. Dieses mal dreht sich alles um den NYC Suit Style.

In dieser Edition enthalten sind die Farben: 
442 Business Blouse (weiß), 443 Suit and Sensibility (silber-grau), 444 Red Reaction (rot) und 445 Style Network (schwarz).

Natürlich habe ich die Lacke auch ausprobiert und möchte sie euch heute einmal zeigen.


Business Blouse


Ein tolles Weiß, dass nach 2 Schichten richtig gut deckt. Die Trocknungszeit ist super, allerdings wirkt es, als wäre ein winziger Grau-Anteil im Lack aber das finde ich absolut nicht schlimm.




Suit and Sensibility


Bei diesem Lack bin ich so unschlüssig. Er deckt auch nach zwei Schichten aber er trocknet eben mit dieser ganz speziellen Struktur. Einerseits finde ich die nicht besonders schön, weil sie so grob ist und weil es sehr gewöhnungsbedürftig ist, andererseits finde ich genau das so spannend und gerade mit dieser silber-goldenen Farbe finde ich ihn super spannend. Ein echt interessanter Lack.




 Red Reaction


Den roten Lack finde ich auch sehr schön und interessant. Er ist leicht sheer und enthält Glitzerpartikel. Die Deckkraft wie sie auf dem Bild zu sehen ist, erreicht man mit zwei Schichten. Auch dieser Lack trocknet recht fix. Außerdem ist ein toller Dupe zum Leading Lady von Essie. Den Vergleich kann ich euch aber nicht so direkt zeigen, da ich den Lack von Essie nicht besitze.




 Style Network


Zu guter Letzt ist dieses schöne Schwarz enthalten. Der Unterschied zu den anderen schwarzen Lacken ist das Finish. Auch dieser Lack trocknet fix und deckt nach zwei Schichten perfekt.


 Als Nail Art Idee hat Maybelline hier eine Schleife vorgeschlagen und, sodass es aussieht wie eine Fliege am Hemd. Womit ich ein großes Problem hatte, war der Vorschlag wie man die Schleifen am besten machen solle. So soll man den breiten Pinsel des Lacks ansetzen und die äußere Seite auf und ab bewegen, um die Schleife zu malen. Dies hielt ich für ziemlich unproduktiv, da man so kaum ein gleichmäßiges Ergebnis erzielen kann. So habe ich eine kleine Fliege in einen Streifen Tesa geschnitten, es einmal auf meinen Handrücken geklebt und dann auf dem Nagel platziert, um  es so als Schablone zu nehmen.


 Außerdem habe ich zusätzlich die Knoten der Schleifen in einer anderen Farbe gehalten, damit er Kontrast und die Form eindeutiger ist. So hat es ganz gut geklappt und ich bin mir fast sicher, dass es mit dem weißen Lack als Base noch besser aussieht, mir war nur eben nach einer schwarzen Base für das Design.

Die Lacke erscheinen für den Zeitraum September-Oktober und kosten 2,75€ pro Lack.


Kommentare

Beliebte Posts