CMD Naturkosmetik

CMD Hamamelis Gesichtswasser und Sandorini Face & Body Shimmer

Hallo meine Lieben,
über immer größere Beliebtheit erfreut sich die Naturkosmetik und auch ich bin immer mehr davon angetan. Nicht nur, dass man sich dadurch viele Stoffe erspart, die der Haut oder dem Körper nicht gut tun, sondern es wirkt oftmals sogar besser. So zumindest meine Erfahrung.


Auf Lenas zweitem Bloggertreffen haben wir jeder ein Produkt und eine Reisegröße von CMD bekommen. Für CMD durfte ich bereits ein paar Sachen ausprobieren und war dementsprechend gespannt was es neues zu entdecken gibt.


Zum testen habe ich das erfrischende und adstringierende Körper- und Gesichtsspray mit Hamamelis bekommen. Laut Beschreibung kann man es sowohl als Körperspray und Gesichtsspray, als auch als Haarwasser und Rasierwasser benutzen. Ich habe es in erster Linie zum abschminken und zur Gesichtsreinigung verwendet.


Auf ein Wattepad gesprüht, ist das Gesichtwasser klar und durchsichtig. Besonders aufgefallen ist mir der Geruch. An den musste ich mich ehrlich gesagt erst gewöhnen, denn gewöhnt bin ich die parfümierten Cremes etc. und dieses Gesichtswasser riecht total grün. Am ehesten riecht es wie Heu.
Ein Geruch, der mir durch jahrelangen Urlaub auf immer dem gleichen Hof, durchaus vertraut ist und mir ein leises Lächeln auf die Lippen zaubert.


Mit der Pflegewirkung habe ich echt gute Erfahrungen gemacht. Rötungen sind schnell zurück gegangen, irritierte Haut war schnell beruhigt. Sogar bei der Heilung kleinerer Wunden hatte ich das Gefühl, dass es bei der Abheilung hilft. Mein Hautbild ist auch etwas besser geworden. Deswegen benutze ich es jetzt immer. Mal sehen wie lange die Flasche hält.



 

Zusätzlich haben wir jede diese Reisegröße des CMD Sandorini Face & Body Shimmer bekommen, da es ein ganz neues Produkt ist. Gefreut habe ich mich auf jeden Fall, wobei noch nicht genau wusste wann ich das nutzen soll, denn es wirkte schon sehr glitzernd.


Diese Pflege aus Mandelöl, Traubenkernöl und Bio Sanddornöl mit goldenen Schimmerpartikeln ist neu ins Sortiment gekommen und soll die Haut gleichzeitig pflegen und sie schön strahlen lassen. Außerdem soll der fruchtig-frische Duft für gute Laune sorgen.


Tatsächlich riecht der Bodyshimmer süß und nach Zitrusfrüchten. Mich erinnert der Geruch sehr an die "Nimm 2" Bonbons und das macht mir auf jeden Fall gute Laune, denn die gab es immer bei meiner Oma.
Verteilen lässt sich der Shimmer auch leicht. Er hat eine cremige Textur und hinterlässt seindenweiche Haut.


Und das aller Beste: meine Sorge, dass es zu glitzern sein könnte, war völlig unbegründet. Der Bodyshimmer hinterlässt lediglich einen ganz zarten Schimmer, der die Haut strahlen aber nicht wirklich glitzern lässt.
Mir gefällt das so richtig gut und so kann man es durchaus auch im normalen Alltag verwenden.
Außerdem ist es durch die wasserfreie und reichhaltige Textur sehr sparsam und ergiebig in der Anwendung und da wird sogar diese tolle Reisegröße einige Zeit halten.

 Fazit:
Beide Produkte konnten mich total überzeugen und haben mich dazu sogar überraschen können. Genau deswegen und weil beide Produkte 100% vegane Naturkosmetik sind, spreche ich hier meine vollste Empfehlung aus.



Preise:
 
Gesichtswasser:   12,25€ / 100 ml
Bodyshimmer:    4,50€ / 5 ml
                         14,95€ / 50 ml

Kommentare

  1. Danke dafür, dass du die Kosmetikprodukte findest, testest & diese mit uns teilst.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch.

Beliebte Posts