Miradent

miradent - prophylaxe professionell

 Hallo meine Lieben,
wir gut pflegt ihr eure Zähne? Habt ihr auch manchmal, wenn ihr unterwegs seid, das Gefühl einen schlechten Atmen zu haben und ist euch das unangenehm?
Ein Sponsor von Lenas Bloggertreffen hat uns eine Auswahl an Produkten präsentiert, die wir unter uns aufgeteilt und getestet haben. Meine Testprodukte sind eine Prosonic micro 2 Zahnbürste in der Stärke Medium und ein Atemfrische-Spray für die Handtasche.


 Das Besondere an der Prosonic micro 2 Zahnbürste ist, dass sie nicht nur eine einfache Zahnbürste, sondern eine Schallzahnbürste für Unterwegs ist. Sie ist batteriebetrieben und ermöglicht so auch eine gründliche Mundhygiene für unterwegs. Mit 30000 Vibrationen pro Minute reinigt sie effizient und langanhaltend.
Auch besonders ist der kleine, integrierte Zungenschaber auf der Rückseite des Bürstenkopfes. Dieser entfernt zuverlässig Zungenbeläge und kann so vor Mundgeruch vorbeugen.


Die AAA Batterie in der Zahnbürste hält etwa 30 Tage, der Bürstenkopf ist für eine Benutzung von 2-3 Monaten ausgelegt. Der Bürstenkopf ist austauschbar und sogar durch verschiedene Farben der Ringe dazu geeignet, dass verschiedene Personen die Bürste nutzen, ihre Bürstenköpfe aber nicht verwechseln können.

Erhältlich ist die Zahnbürste in Apotheken ab ca. 8,99€ und die Ersatzköpfe für ca. 5,99€ für 2 Köpfe.






 Wie schon erwähnt habe ich zusätzlich zu der Zahnbürste das Mundspray gewählt. Genauer gesagt handelt es sich hier um das halitosis spray.
Für mich gibt es fast nichts schlimmeres, als Menschen mit Mundgeruch. Man mag sich einfach nicht gerne mit jemanden unterhalten, der einem kontinuierlich einen sauren Atmen in die Nase pustet. Und genau deswegen achte ich darauf, dass ich nicht die Person mit Mundgeruch bin. Daher kam mir das Spray auch sehr gelegen. So kann ich mich jederzeit wohl fühlen.


Das Spray ist mit gezielt ausgewählten ätherischen Ölen und Aromen hergestellt und sorgt so jederzeit für Frische. Das halitosis spray richtet sich dabei gezielt gegen die Schwefelverbindungen auf der Zunge. Außerdem enthält das Spray Xylitol, das der Karies prophylaxe dient und die tägliche Zahnpflege unterstützt
Die Größe des Spray ist perfekt für die Handtasche und genau da befindet sich das Spray auch seit dem Treffen. Außerdem ist es ohne Alkohol und kann mehrmals täglich mit 1-4 Sprühstößen auf den Zungenrücken angewendet werden.

Preis: ab 3,15€ / 15 ml



Fazit
Die Zahnbürste ist richtig toll. Zwar kenne ich schon Zahnbürsten, die batteriebetrieben sind, allerdings sind diese lange nicht so nachhaltig, weil man die Köpfe nicht austauschen kann und damit auch um einiges teurer. Die Schallzahnbürste mit mehreren Köpfen lässt sich auch platzsparender mit in den Urlaub nehmen, da man nur eine Zahnbürste und pro Person einen Kopf braucht. Die Anwendung ist toll und das Mundgefühl auch aufgrund des Zungenschabers ist viel angenehmer.
Das Spray hat bei mir ebenfalls bestanden. Handlich und immer dabei hat es einen festen Platz in meiner Handtasche. So kann ich jederzeit ein schlechtes Mundgefühl beseitigen oder sogar gegen kleine Hungergefühle angehen, da der Geschmack ablenkt und erfrischt. Ich bin begeistert.










Kommentare

Beliebte Posts