Sektbar

Sektgenuss mit Sektbar

Hallo meine Lieben,
für die Genießer unter euch habe ich heute einen kleinen Genuss-Schatz. Auf Lenas Bloggertreffen hat Sektbar drei ganz edle Tropfen zur Verfügung gestellt. Der Winzersekt Spätburgunder Rotsekt Halbtrocken durfte mit mir nach Hause.


Schon durch seine Farbe fällt dieser Tropfen sehr ins Auge, denn einen roten Sekt sieht man nicht alle Tage. In der Flasche erinnert er fast an einen guten Wein. Zuvor kannte ich persönlich noch keinen Rotsekt und war umso gespannter auf den Geschmack.


 Um ihn richtig zu würdigen, haben wir gewartet bis die Kinder im Bett waren. Wir haben uns ein paar Kerzen hingestellt und den Sekt kuschelig auf der Couch probiert.


Die Farbe ist intensiv und dazu prickelt der Sekt richtig schön. Geschmacklich ist der Sekt absolut was für jeden Sektliebhaber. Er schmeckt leicht trocken aber trotzdem fruchtig


 Auch Flo hat er sehr gemundet. Dadurch, dass wir allerdings beide nur selten und zum Genuss Alkohol trinken, sind wir nicht viel gewöhnt. Daher stieg uns der Sekt vergleichsweise schnell zu Kopf, sodass wir nicht direkt die ganze Flasche getrunken haben. Mit immerhin 13,5% ist dieser Sekt auch gut dabei.
Ein Gläschen können aber auch wir uns durchaus mal gönnen. Ich selbst mag normalerweise keinen trockenen und nur selten halbtrockenen Sekt aber dieser Sekt hat mir wirklich geschmeckt, da er schön fruchtig ist.

Preis: 14,50€ / 750 ml

Kommentare

Beliebte Posts