Miamée orange

Miamée Likör orange

Hallo meine Lieben,
und auch heute habe ich wieder was leckeres vom Bloggertreffen von Lena für euch. Hier hab es Likör von Miamée. Dieser ist in zwei leckeren Sorten erhältlich. In Rouge und in Orange. Ich durfte eine Flasche von dem Orangen-Likör mitnehmen.


Passend dazu durfte ich auch noch ein Glas mitnehmen. Die Flasche von Miamée sieht aber nicht nur wunderschön aus, sondern sie enthält noch eine goldige Überraschung, denn im Likör enthalten ist 22 karätiges Blattgold.


 Wie man auch schon an der Banderole sehen kann, ist der Likör in erster Linie zum mixen sommerlicher und fruchtiger Drinks gedacht. So kann man ihn mit Prosecco, Sekt, Weißwein oder einfach mit Fruchtschorle mischen.


Wir haben den Likör als Mix mit Prosecco und auch pur probiert, um uns einen Eindruck zu verschaffen.


Pur schmeckt Miamée Orange extrem fruchtig, hat aber einen starken Abgang. Lecker ist es trotzdem, da die Orange schön süß ist. Gemischt mit Prosecco ist der Geschmack nach Orange auch noch richtig toll präsent, nur nicht mehr ganz so intensiv. Dafür geht der starke und brennende Geschmack weg und es schmeckt kam noch nach Alkohol.


An warmen Sommertagen kann ich mir den Miamée super mit einer Fruchtschorle vorstellen und auch als Absacker an einem Mädelsabend ist dieser Likör richtig Klasse.

 Mit 15% vol ist der Likör zwar nicht ganz ohne aber gemischt  ist es gleich auch viel weniger.
Man könnte sich durchaus mit dem Likör auch betrinken aber ich finde, dass er sich besser zum genießen eignet und für Besäufnisse zu schade ist.

Erhältlich ist die Flasche für 12€.



Kommentare

Beliebte Posts