aladdin Kids Bento Lunch Box

Kids Bento Lunch Box 0,6L

Hallo meine Lieben,
mit einem äußeren Durchmesser von 15cm, einem inneren Durchmesser von 12cm und einer inneren Tiefe von 7cm kommt dieser kleine Helfer daher. Diese aladdin Kids Bento Lunch Box gab es auf dem Bloggertreffen von Nicole und wurde von Etrias zur Verfügung gestellt.






Erhältlich ist sie in der Form in Lila und Petrol. Wie ihr sehen könnt, haben wir die Box in Petrol zum testen bekommen. Das Besondere an dieser Box ist die Isolierung in bzw durch die Doppelwand. Diese soll dafür sorgen, dass Essen bis zu 5 Stunden heiß oder bis zu 4 Stunden kalt bleibt.


Laut der Anleitung soll ein Wärmeabfall von 95° zu 60° Celsius innerhalb von 5 Stunden bzw eine Erwärmung von 2° auf 10° Celsius innerhalb von 4 Stunden gemessen worden sein, bei einer Außentemperatur von 23° Celsius. Ursprünglich hatte ich auch vor das mal genau zu messen, allerdings ist leider die Batterie unseres Babynahrungsthermometers im Moment leer und wir kamen noch nicht dazu neue zu holen.


 Trotzdem konnten und haben wir die Box auch so getestet.
Richtig gut finden wir, dass die Box Mikrowellenfest ist und einen Deckel mit Griff hat. Auch die kleinere Schale, die dabei ist finden wir praktisch, da man essen oder Soßen vom Essen so getrennt transportieren kann.


 Auch super ist, dass die Box zu 100% Auslaufsicher ist. Leider ist die Box aber nicht für die Spülmaschine geeignet. Sowas finde ich immer etwas lästig. Dafür hat die aber keine schwer zugänglichen Ecken und ist somit leicht zu reinigen.


 Der Ausdruck "bis zu" ist ja immer sehr dehnbar und die Erfahrung haben wir leider bisher hier auch gemacht. Wir haben zum Beispiel Reis in die Box gefüllt und zwar direkt vom Herd und frisch gekocht. Allerdings war dieser dann bereits nach einer Stunde nur noch lauwarm.


Fazit
Optisch ist die Box richtig schön und dadurch dass sie Auslaufsicher ist und einen Griff hat, eignet sie sich gut für Ausflüge oder später die Schule. Da sie aber so leider nicht lange warm hält, eignen sich da eher Gerichte, die auch kalt noch schmecken.
Extra zum warm oder kalt halten würde ich die Box nicht holen. Mit 0,6L passt aber auch eine gute Portion hinein und dafür finde ich die Box wieder richtig gut. Trotzdem sind wir nach dem Test leider etwas ernüchtert.

Preis: 24,95€ / 1 Box













Kommentare

  1. Puuhhh, dass finde ich echt traurig. Die Box wäre eigentlich ideal für meine Tochter oder meinen Freund, wenn ich mal vorkoche... aber wenn sie nicht warm hält kann ich weiterhin die Boxen nehmen, die ich sonst nehme. Wobei der Trenner, den ich auch vermutlich für Sauce nehmen würde, gar nicht so schlecht ist.

    LG Ilka

    AntwortenLöschen
  2. Die Box sieht ja toll aus , schade das sie in Punkto warmhalten nicht überzeugen kann

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch.

Beliebte Posts