Chäff Timer von Häfft

Chäff Timer von Häfft

Hallo meine Lieben,
nein, in der Überschrift ist kein Schreibfehler. Vielleicht kennt ihr ja Häfft noch von früher. In meiner Schulzeit hatte ich ein Hausaufgabenheft von Häfft. Deswegen habe ich mich sehr gefreut, dass Häfft als Sponsor auf Lenas Bloggertreffen vertreten war.
Für uns gab es einen Chäff Timer, der von dem 29.06.2015 bis zum 01.01.2017 gültig ist. Typisch Häfft sind auch wieder viele weitere Features rund um alle möglichen Wissensbereiche vertreten.


Inhaltsangabe:
005 Eigene Daten / Impressum
006 Funktionalität & Inhalt
008 Zeitmanagement
010 Ziele / Projekte
011 Geschenkidee / Verleihliste
012 Ferien & Feiertage
014 Jahresübersichten 2015/2016
016 Jahresübersicht 2017
017 Urlaubstage
018 Monatsübersichten
024 Kalendarium Jul. 2015 bis Dez. 2016
218 Weltkarte
220 Länderinfos und Europakarte
222 Nationale Entfernungstabelle
223 Deutschlandkarte
224 Netzpläne
227 Reiseinfos
228 Lebenshelfer / Kleidergrößen
230 Postgebühren
231 Adressen
234 Was ich noch machen will
235 Wiederkehrende Aufgaben / Notenliste
236 Wochenplan
238 Fotonachweise / Listen
242 Notizen


In dem Timer sind so viele Extras und man hat überall genug Platz für Termine und Notizen. gerade bei mir ist das echt wichtig, denn mein Hirn ist ein sehr grobmaschiges Sieb und ich kann mir im Moment fast nichts merken. 


Auch für den Blog und fällige Berichte wird mir der Timer eine Hilfe sein und feste Familientage werden selbstverständlich auch in den Timer kommen.
Die Seiten rund um nützliches und unnützes Wissen mag ich auch. Die haben die Marke Häfft für mich schon immer ausgemacht. Ebenso wie die kleinen Kästen mit den Testen unten rechts auf den Kalenderseiten.


Auch alles rund um Europa und Deutschland steht in dem Timer drin, sodass man alles schnell einblicken und finden kann.


Hier könnt ihr nochmal einiges rund um Alltagstipps sehen.
Die Waschzeichen helfen die Zeichen auf den Etiketten zu verstehen.  Desweiteren finden sich im Timer Konfektionsgrößen, mehrere Umrechnungs- und Entfernungstabellen, Landkarten sowie S-Bahn- und U-Bahnnetze von München und Berlin zur schnellen Übersicht. Sogar eine bebilderte Anleitung, wie man eine Krawatte bindet, ist dabei.

Preis: 9,99€ / Chäff Timer


Fazit
Ich finde den Timer super und er ist aufgebaut, wie ich es von Häfft kenne. Die ein oder andere Tabelle kann mir sicherlich aus später noch eine Hilfe sein aber in erster Linie brauche ich den Timer wirklich um nichts mehr zu vergessen.
Jetzt darf ich nur nicht vergessen alles einzutragen :D.



Kommentare

Beliebte Posts