GrüNatur Waschmittel und Reinigungs-Creme

GrüNatur Universal-Waschmittel und Reinigungs-Creme

 Hallo meine Lieben,
grün, grün, grün sind alle meine Sachen. Naja nicht ganz aber immer mehr Kosmetik, Pflege und auch Produkte für den Haushalt und Alltag werden bei uns grün. Passend dazu haben wir auf Lenas Bloggertreffen ein paar Produkte von GrüNatur bekommen. In meinem Fall war das ein Universal-Waschmittel und eine Reinigungs-Creme fürs Gesicht.

 Die Waschsubstanzen in dem Universal-Waschmittel sind auf Basis pflanzlicher Öle und Fette hergestellt. Dadurch sind sie hautfreundlich und biologisch voll abbaubar.


Generell kann man das Waschmittel bei jedem Wasserhärtegrad verwenden. Je nach Verschmutzung und Härtegrad muss man dann dosieren aber das ist ja üblich. Eine Dosierkappe fasst hierbei 30 ml.
Bis zu 25 Wäschen sind so möglich. Die enthaltene Waschnuss wirkt dabei besonders gut und wird daher auch schon lange als Inhaltsstoff genutzt. 
Der Duft des Waschmittels ist sehr natürlich und nicht zu intensiv. Alltagsflecken wurden soweit alle entfernt.

Preis: 5,99€ / 750 ml





 Die Reinigungs-Creme aus einer Pflanzen-Kräuter Kombination soll Porentief reinigen und die Haut zart machen. Die enthaltene Gurke und Hamamelis machen die Haut rein, ohne sie auszutrocknen.


Die Reinigungs-Creme eignet sich für die tägliche Reinigung morgens und abends. Sie wird kurz einmassiert und dann mit einem Wattepad und lauwarmen Wasser abgewaschen.

Ich habe die Creme vor allem unter der Dusche in Verbindung mit der Philips VisaPure verwendet. Ich hatte den Eindruck, dass sie durchaus hilft und trockene Haut hatte ich damit auch nicht mehr.

Preis: 6,99€ / 125 ml



Fazit
Zum Teil bin ich echt überrascht was Naturkosmetik und Naturprodukte doch alles leisten können. Das Waschmittel hat mich dabei besonders überrascht, da es auch mit allen Kinderflecken bisher gut fertig geworden ist. Die Reinigungs-Creme ist auch weiterhin bei mir in Verwendung und ich bin gespannt was sie noch alles bewirken kann.

Danke an Lena und GrüNatur für die Produkte.

Kommentare

Beliebte Posts