Papa Türk, Papa Kola und Papa Shisha - das magische Trio

Papa Türk - die Limo mit Kuss-Grün

 Hallo meine Lieben,
ihr kennt doch Chlorophyll oder? Und jeder kennt auch Limonade, Cola und Shishas. Was das miteinander zu tun hat? Nun, dank Papa Türk gehört das alles zusammen. Wie das geht? Gute Frage aber wie es schmeckt und wirkt kann ich euch erzählen.

Genau genommen gibt es von Papa Türk nicht nur Papa Türk, sondern auch noch Papa Kola und Papa Shisha und auch wenn es im ersten Moment nicht so wirkt aber alles drei sind Getränke und dank Nicoles Bloggertreffen durften wir alle Sorten mal testen.

 Papa Türk ist eine Limetten-Minz-Limonade und wurde nach dem Lieblings Dönerverkäufer der Gründer benannt.  

 In dieser Limo sind 45mg Chlorophyllin-Komplexe pro 250ml enthalten. An dieser Stelle sind wir beim Chlorophyll angekommen. Diese Komplexe sollen binnen 1 Stunde Essensgerüche neutralisieren und sogar gegen Knoblauch ankommen.

 Dieser "Knobi-Killer" macht Papa Türk zu einer ganz besonderen Limonade.

 Aber auch die Geschmacksrichtung ist alles andere als alltäglich. Genau deswegen war ich anfangs auch absolut unsicher ob das schmecken kann. Minze in Limo kan echt ekelig sein, wenn es zu viel ist.

 Nun ging es ans Probieren. Beim Einschütten waren wir erstmal irritiert. Papa Türk ist dunkelgrün. Beim Einschütten schäumt es erstmal richtig gut. Wenn man es eine Weile stehen lässt, geht der Schaum aber weg.
Der Geschmack ist super interessant. Sie schmeckt fruchtig nach Limette und der Hauch Minze ist zu erahnen aber absolut im Hintergrund und somit kein Geschmackskiller. im Gegenteil, denn die Minze gibt Papa Türk einen erfrischenden Geschmack.
Die erst Erfrischung kann man dadurch schon merken.



 Die Papa Kola gehört auch in die Papa Türk Familie. Diese ist aber auch mit Koffein. Das Vorbild für diese Kola war der Geschmack von Cola-Wassereis.

 Auch die Kola enthält 45mg Chlorophyllin-Komplexe pro 250ml und wird somit auch zur Kuss-Brause.


 Was mich überracht hat ist, dass die Kola ebenfalls dunkelgrün ist und nicht braun wie gewohnt. Der Geschmack ist perfekt beschrieben, denn sie schmeckt definitiv wie das Cola- Wassereis.

 Das enthaltende Koffein erfrischt die Seele besonders und auch hier soll der Atem nach 60 Minuten erfrischt und Gerüche neutralisiert sein.

 Auch hier ist der Schaum nur eine Frage der Zeit aber es sieht cool aus.








 Dann gab es noch zwei Flaschen Papa Shisha. Ein sehr komischer Name für ein Getränk oder? Aber genau das macht dieses Getränk so einzigartig und spannend.

 Als Sorte steht hier Shisha-Doppelapfel. Als Shisha kennt man das ja aber als Getränk? Das klingt doch mal total seltsam aber auch interessant oder? Diese Limo ist ebenfalls eine Kuss-Brause und hat dazu noch 1ß% Fruchtgehalt.

 
 Hier sind es 50mg Chlorophyllin-Komplexe auf 330ml.

 
 Bei dieser Sorte erwartet man fast schon das typische Dunkelgrün von Papa Türk und tatsächlich ist es auch hier wieder die Farbe. Flo sagte schon, dass ich für die Fotos eigentlich auch nur ein Getränk in ein Glas hätte schütten können und dann dieses für alle Fotos nutzen können und ich denke er hat damit gar nicht mal so unrecht.

 Der Geschmack hier ist super spannend, denn auch hier stimmt die Beschreibung zu 100%.
Meine letzte Shisha ist jetzt gute 4 Jahre her aber dieses Getränk bringt all die Erinnerungen daran wieder ins Gedächtnis. Der Geschmack ist der von einer Shisha der Sorte Doppelapfel. Auch dieses rauchige Gefühl bleibt im Mund. Ich finde dieses Getränk einfach erstaunlich. Keine Ahnung wie die das hinbekommen haben.



Fazit
Papa Türk ist erstaunlich. Ich kenne keinerlei Getränke die nur ansatzweise an die Geschmäcker drankommen würden. Meine Lieblingssorte ist Kola. Shisha-Doppelapfel ist einfach nur erstaunlich. Eine so faszinierende Brause hatte ich noch nie. Das Versprechen mit dem Chlorophyllin-Komplex habe ich auch wahrnehmen können. Zwar habe ich kein Knoblauch gegessen aber jeder andere Geschmack oder Geruch ist verschwunden. Der Mund hat sich irgendwie erfrischt angefühlt aber eben nicht minzig. Wie Zähneputzen ohne Geschmack.
Richtig spannend.
Ich habe mich total verliebt und bin so begeistert. Ich bin so froh, dass Papa Türk als Sponsor auf dem Treffen vertreten war, denn sonst hätte ich das wahrscheinlich nicht so schnell probiert, da ich es bis zum Treffen auch nicht kannte. Jetzt bin ich wirklich begeistert und möchte es definitiv nochmal nachkaufen. Spätestens zum nächsten Nachbarschaftsgrillen oder einer Feier wie Geburtstag, darf Papa Türk hier nochmal einziehen und auch Freunde und Bekannte faszinieren.

Vielen Dank für diesen mega spannenden Test.









Kommentare

  1. Ich bin auch ganz begeistert von Papa Türk und den anderen Sorten...
    Die Cola wird für die Halloween-Party meiner Kinder nachbestellt und stilecht in einer Art Hexenkessel als eine Art Trank präsentiert.
    Die Kinder werden es lieben

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch.

Beliebte Posts