Safiras die kleinen Elementdrachen

Safiras zum sammeln

Hallo ihr Lieben,
kennt ihr die kleinen Safiras? Nein? Ging mir bis vor Kurzem nicht anders aber nach dem Treffen von Nicole hatte ich gleich eine Tüte voll mit diesen kleinen Drachen und so kam ich dazu mich mal ein wenig mit ihnen auseinander zu setzen.


Gleich 11 Beutel waren in der Tüte und in jeder dieser Beutel ist jeweils 1 Figur, eine Sammelkarte und das Booklet zu den Safiras.


Was sind die Safiras überhaupt?
Nun, die Safiras sind vier kleine Drachenfamilien, die auf der Insel Tarakona leben. Jede dieser Familien steht für eines der Elemente. So gibt es die Wasserdrachen (Nanami, Nessi, Ninazu und Nomus) in blau, die in den Korallengärten und dem Unterwasserschloss leben, die Erddrachen (Xoros, Xara, Xabi und Xenia) in grün, die im Baumhaus und der Baumvilla leben, die Luftdrachen (Aronas, Aura, Arkadin und Amaya) in lila, die in ihrem Wolkenschloss über Tarakona leben und die Feuerdrachen (Fiammy, Finja, Faxus und Fidusa) in rot, die in den Vulkantürmen der Insel leben. Jeder Drache verfügt über einen eigenen, besonderen Edelstein, der ihm individuelle Fähigkeiten verleiht. Und dann gibt es da noch den kleinen Draki. Draki gehört zu keiner Familie und er verfügt auch über keinen Edelstein. Alleine wohnt er im Schattenreich von Tarakona.
Traurig darüber versucht er den anderen Bewohnern von Tarakona deswegen die Edelsteine zu stehlen. Allerdings stellt er sich dabei so tollpatschig an, dass man ihm gar nicht böse sein kann.


Mit diesem Konzept soll Kindern vermittelt werden, dass man nur gemeinsam stark sein kann. Sie lernen so etwas über Freundschaft, Zusammenhalt und Gemeinschaft und nebenbei lernen die noch die Elemente kennen. Mit 17 Charakteren ist diese Sammlung noch gut übersichtlich und durchaus sammelbar. Allerdings wird es in Zukunft noch weitere Figuren geben und da muss man bestimmt aufpassen, dass es nicht zur Sucht wird, denn die kleinen und süßen Drachen sind zwar für Mädchen von vier bis neun Jahren entwickelt worden aber wir Frauen sind im Herzen doch alle jung geblieben und diese kleinen, samtigen Figuren mit ihren großen Augen und ihren herzergreifenden Geschichten lassen auch uns nicht kalt. So mag ich Draki bereits sehr, da ich total mit ihm mitfühlen kann.


 Aber erstmal zurück zu meinen Beuteln. Ich war schon sehr neugierig welche kleinen Drachen nun bei uns einziehen würden. Überrascht hat mich die Größe der Figuren, denn sie sind um einige größer, als ich vermutet hatte. Das finde ich richtig gut, denn so besteht weniger die Gefahr, dass sie Lara die Figuren in den Mund steckt. Außerdem sind die Figuren mit Samt überzogen und daher schön flauschig.


Zusätzlich waren bei allen Drachen die Flügel an den Körper gebunden, damit nichts kaputt geht. Hat geklappt. Alle Drachen waren heil.


 Und so sah es dann aus, als ich alle Tüten geöffnet hatte. Wie schon vermutet, waren auch doppelte Drachen enthalten aber mit 3 doppelten Drachen hielt sich das noch in Grenzen wie ich fand.


Diese Drachen waren doppelt in meinen Tüten. Bei Aura fand ich es gar nicht schlecht, denn eine der Figuren hat eine feste Masse am Maul, was sie ein wenig deformiert und weniger fauschig machte. Sowas kann passieren und ist nicht weiter schlimm. Dafür haben wir ja auch noch eine weitere Figur und die hat das nicht.



Das ist meine kleine "Armee" und es ist von allem etwas dabei. Nur der kleine Draki fehlt leider noch. Dafür ist die Luftdrachen-Familie komplett.

 Aura ist doppelt dabei gewesen.


 Auch Arkadin steht gleich doppelt Kopf.


Und Nomus muss auch nicht alleine entspannen.


 Amaya gehört zu den Luftdrachen.                        Fidusa ist ein niedlicher Feuerdrache.


 Xoros ist ein Erddrache.                                               Aronas ist auch einer der Luftdrachen.


Und Faxus spuckt sogar Feuer.


Jede einzelne der Figuren erzählt schon vom Ausdruck her ihre eigene Geschichte und natürlich gehören diese kleinen Schätze nicht irgendwo in eine Kiste oder ähnliches, sondern in eine angemessene Umgebung und so zogen die in eine Fantasy-Umgebung ein.


 Wie man sehen kann, fühlen sie sich hier sichtlich wohl ^^.



 Fazit:
Obwohl mir die kleinen Drachen vor dem Sponsoring des Treffens nichts gesagt haben, bin ich total verliebt. Ich hätte so gerne Draki und auch der Rest darf hier gerne noch einziehen. Außerdem bin ich mir sehr sicher, dass auch Kira bald großen Spaß daran haben wird mit ihnen die Geschichten durchzuspielen. Im Handel gibt es die Tüten ab 1,49€

Kommentare

  1. Huhu,

    die kleinen Drachen sind wirklich herzallerliebst. Am liebsten würde ich sie selbst behalten und damit spielen, aber das wäre dann doch ein wenig seltsam ...

    ;-)

    Bussi

    Sissi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Carina,

    ich bin mir sicher, Deine Tochter wird die Drachen lieben.
    Meine ist ganz verrückt danach, erst waren es die Filly Fairys , von denen sie 2 Schuhkartons voll hat.

    Dann hatte sie vor ein paar Wochen Safiras bei Rewe entdeckt und dann war sie in erneutem Sammelwahn

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Vorstellung! Ich wünsche Kira (und dir ^^ ) ganz viel Spaß damit! ;)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch.

Beliebte Posts