The Konjac Sponge
Konjac Sponge
Hallo meine Lieben,
habt ihr schon von den Konjac Schwämmen gehört? Nein, die haben nichts mit dem Alkohol zu tun und sind auch nicht darin getränkt. Tut mir leid Jungs, das wird nicht unbedingt ein Bericht für euch, außer ihr pflegt gerne euer Gesicht oder auch euren Körper.
Auf dem Bloggertreffen von Lena gab es für jede einen dieser Schwämme.
Ich habe mich darüber richtig gefreut, da ich bei meinem eigenen Treffen keinen davon abbekommen hatte, da ich mich ja für die süßen Cremes entschieden hatte.
Jedenfalls hatte ich zuvor auch schon viel davon gehört und gelesen, obwohl ich mir nie sicher war, was genau ich mir unter diesen Schwämmen vorzustellen habe, da sie steinhart sind.
Aber mal ein paar Infos. Was ist Konjac Sponge eigentlich?
Der Konjakschwamm wird aus der Knolle der asiatischen Pflanze Teufelszunge hergestellt, die auch Konjakwurzel genannt wird. In Japan und Korea wird diese Pflanze als Nahrungsmittel gezüchtet und ist dort für seine gesundheitsfördernden Eigenschaften bekannt.
Neben Wasser enthält Konjak auch den Ballaststoff Glucomannan und hat die höchste bekannte Wasserbindungskapazität aller Naturprodukte, denn es kann die 50-fache Menge seiner Eigenmasse binden.
Anfänglich wurde der Konjaktschwamm für Babies entworfen. Da die Schwämme aber ein so sanftes Gewebe haben und auf natürliche Weise alkalisch sind und dadurch den Säurahaushalt der Haut reguliert, sind die Schwämme auch super bei Hautunreinheiten oder fettiger Haut.
Inzwischen gibt es diese Schwämme auch für bestimmte Hauttypen auf dem Markt. Mein Schwamm hier ist für normale bis Mischhaut und enthält grüne Tonerde.
Im trockenen Zustand ist der Schwamm hart. Wenn man ihn aber unter fließendes Wasser hält, wird er schnell weich und saugt sich mit Wasser voll.
Damit reinigt man sich einfach das Gesicht. Bei Bedarf kann man etwas Gesichtsreiniger dazu nehmen aber ich finde das nicht notwendig, denn schon beim nass machen kann man spüren, dass Substanzen im Schwamm sind.
Die Anwendung ist so einfach, Einfach mit kreisenden Bewegungen über das Gesicht gehen und fertig. Die Struktur des Schwamms sorgt für einen leichten, weichen Peelingeffekt.
Weitere Vorteile der Schwämme
Vollständig natürlich
Vollständig Vegan
Frei von Farbstoffen
Biologisch abbaubar
Massage & Peeling
Feuchtigkeitsspendend
Porentiefe Reinigung
Umweltfreundlich
Leaping Bunny (tierversuchsfrei) Zertifiziert
Vegan Society Registriert
Fazit
Der Schwamm ist so einfach und unkompliziert in der Anwendung, dass ich mich wirklich verliebt habe. Ich versuche ihn so lange wie möglich zu benutzen und danach kann ich mir gut vorstellen ihn nochmal zu kaufen oder eine andere Variante auszuprobieren.
Preis: ca. 9,95€
Das hört sich nach einem tollen Produkt an. Wo gibt es den zu kaufen?
AntwortenLöschenHallo Carina, ein richtig gutes Produkt scheinst du bekommen zu haben! Schon vom lesen des Beizettels stieg meine Neugierde auf deinen Bericht. Und ich bin echt begeistert. Ich fände es toll so einen Schwamm in der nächsten PinkBox zu finden! Das wäre doch was....;•)
AntwortenLöschenDer Preis ist auch Ok. Für ein echtes Naturprodukt gebe ich gerne mal etwas mehr aus! Solange es sich nicht um Schwämme aus dem Meer handelt (die sind nämlich Schildkrötennahrung)!
Dank dir für das wieder mal sehr interessante Produkt. Bis bald und liebe Grüße. Einen schönen und entspannten Sonntag wünsche ich dir! Gruß Nicole. ♥
Ein toller Bericht. Ich habe Anfangs auch an das Getränk gedacht, kleiner Scherz.
AntwortenLöschenIch hatte im Vorfeld schon bei manchen Bloggern von dem Schwamm gelesen