Bioturm Shampoo und Body Butter

Bioturm Naturkosmetik


Hallo ihr Lieben,
auch heute habe ich wieder einen Bericht über Sachen von Lenas Bloggertreffen für euch. Bioturm war dort als Sponsor vertreten. Ich habe ein Shampoo und eine Body Butter zum testen bekommen.


Das Shampoo ist für glänzendes Haar und soll es kämmbarer machen.  Die Art der Öffnung finde ich super, da es super leicht und auch mit nassen Händen ohne Probleme bedienbar ist.


Das Shampoo selbst ist durchsichtig und duftet toll. Beim Shampoonieren entwickelt sich ein feinporiger Schaum.
Ich habe es nun ein paar Wochen ausprobiert und war anfangs etwas skeptisch, da ich das Gefühl hatte, dass ein Film auf meinem Haar zurück bleibt, der sich trotz sorgfältigem Ausspülen nach dem Haare trocknen anfühlt wie Haarspray. Ich hatte eine Schicht auf dem Kopf, die sich etwas fettig und klebrig angefühlt hat. 
Ich bin dann dazu über gegangen weniger Shampoo zu verwenden aber ganz ist es leider nicht weggegangen.

Deswegen ist das Shampoo trotz der tollen Öle bei mir eher durchgefallen. Ich nutze es noch zu ende aber leider muss ich zugeben, dass ich es nicht nachkaufen würde, da ich nach dem Duschen und Haare waschen nicht das Gefühl haben möchte mir die Haare wieder waschen zu müssen.





Was anderes kann ich euch da zu der Body Butter Moringa berichten. Zuerstmal hat sie schon bei mir gepunktet, weil sie ein Hygienesiegel hatte.


Beim öffnen konnte ich schnell den angenehmen und frischen Geruch wahrnehmen. Auf die Konsistenz war ich schon total gespannt, weil ich Body Butter eher als sehr fest kenne und ich gespannt war, ob die sich dann überhaupt so leicht entnehmen und verwenden lässt.


Von der Konsistenz war ich dann überrascht, denn sie ist fast schaumig. Optisch erinnert es etwas an Magerquark oder an schlecht gewordene Milch.
Ja das ist nicht so appetitlich aber für eine Body Butter ist die Konsistenz klasse. Vor allem, weil sie sich super verteilen lässt und sie toll einzieht.

Ich habe sie auf meinen Beinen verwendet und bin hiervon wirklich begeistert. Sie zieht schnell ein und hinterlässt ein weiches und gepflegtes Gefühl, das lang anhält.
Aber genau weil ich diese Body Butter so mag, ist sie schon fast aufgebraucht.
Schade eigentlich =).

Preislich liegt beides bei je ca. 4,95€.


Kommentare

  1. Hallo Carina, ich mag Bodybutter auch so gern! Bei einer Optik von Quark wäre ich aber auch eher skeptisch gewesen. Zum Glück hat sie doch überzeugt!
    Das Ergebnis des Shampoo ist merkwürdig. Es ist zwar für trockenes Haar und daß die Kopfhaut dann schneller nachfetten kann ist auch normal,aber das Haar selbst sollte sich nicht strohig anfühlen und die Haut nicht unangenehm.
    Oder man muss es so sehen: es wirkt ZU gut.....;•)
    Ein anderes der Marke hätte bestimmt besser zu dir gepasst! Darüber berichte dann aber bitte auch! So,jetzt sag ich mal bye bye. Liebe Grüße Nicole. ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Bericht, schade das die Produkte nicht zu überzeugen wußten

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch.

Beliebte Posts