Charlotte Meentzen

Gesichtspflege


Hallo meine Lieben,
und heute habe ich auch wieder einen Bericht von einem der Sponsoren von Lenas Bloggertreffen für euch. Von Charlotte Meentzen haben wir jeder eine Pflege bekommen, die auf unsere Haut abgestimmt wurde.
Das fand ich total nett. Auch die Probenbeilagen fand ich super.
Charlotte Meentzen ist reine Naturkosmetik und auf der Seite kann man sich auch Tipps zum eigenen Hauttyp geben lassen.


Ich habe eine Pflegecreme und ein Waschgel bekommen.


Das Waschgel ist mit hautfreundlichen Zuckertenside hergestellt und soll Hautschmutz und Hautfett sanft entfernen und Talgdrüsen öffnen. Außerdem soll es durch Antimikrobielle Wirkstoffe Neubildung von Hautunreinheiten vorbeugen.


Der Geruch ist sehr gewöhnungsbedürftig, denn das Waschgel riecht sterk nach Kräuter.
Die Anwendung ist einfach und das klare Waschgel lässt sich auch gut verteilen, obwohl es etwas dickflüssiger ist.

Nach der Reinigung ist die Haut mattiert und fühlt sich gereinigt an.

Preis: 10,90€






Entzündungshemmende und regenerierende Inhaltsstoffe sollen Reizungen lindern und Hautunreinheiten vorbeugen. Versprochen wird, dass sich das Hautbild bei regelmäßiger Anwendung sichtbar verbessern soll.


Gut finde ich hier auch wieder das Hygienesiegel.


Die Creme selbst ist sehr dünnflüssig und mega ergiebig. Ich habe lange gebraucht, um mich an die Dosierung zu gewöhnen. Fast jeden Tag habe ich viel zu viel Creme gehabt und konnte Flo direkt mit eincremen, obwohl ich nur eine Fingerspitze voll entnommen habe.
Das sehe ich als großen Vorteil, da sie so lange hält.

Der Geruch ist angenehm und frisch. Die Creme zieht schnell ein.
Leider konnte ich hier aber trotzdem nur eine mäßige Verbesserung meiner Haut feststellen. Noch immer habe ich viele Mitesser und auch Pickel, die leider nicht weggegangen sind.

Preis: 10,40€



Fazit

So ganz das Richtige war die Creme nicht für mich. Das Waschgel benutze ich noch immer aber bei der Creme versuche ich im Moment wieder etwas anderes gegen die Unreinheiten.
Vielleicht war es einfach doch noch nicht ganz das Richtige für meine Haut. Ich kann mir aber durchaus vorstellen noch eine andere Pflege von Charlotte Meentzen zu probieren, da sie auch vollkommen frei von Parabenen, Silikonen und anderen Schadstoffen sind.

Vielen Dank für den Test an dieser Stelle an Lena und Charlotte Meentzen.

Kommentare

Beliebte Posts