Kaffeegenuss mit JJ Darboven

Kaffee von JJ Darboven


Hallo meine Lieben,
auf Lenas Bloggertreffen wurden wir mit Kaffee verköstigt aber auch für Zuhause haben wir welchen bekommen. So konnte der Genuss Zuhause weiter gehen.
Für Zuhause haben wir jeder 2 Beutel Espresso Bohnen von Mövenpick und je eine andere Spezialität bekommen. In meinem Fall waren das Kaffeepads.


Kommen wir zuerst zu den Pads. Das ging am schnellsten und leichtesten. Vorweg möchte ich direkt mal erwähnen, dass ich selbst nicht all zu viel von den Pads hatte =D.
Die Pads selbst rochen schon sehr intensiv nach Kaffee und vor allem nach richtig gutem Kaffee.


Die Pads passen gut in die Maschine und lassen sich auch leicht als Doppel aufbrühen.


Der Kaffee bekommt am Ende noch eine tolle Creme. Im Geschmack ist der Kaffee wirklich stark und kräftig aber gut.
Ich trinke meinen Kaffee immer mit Milch und Zucker, weil es mir sonst zu stark ist und ich muss zugeben, dass ich hier etwas mehr Milch gebraucht habe. Aber man schmeckt die Qualität durch und durch. Super lecker aber das fand Flo eben auch ^^.




Außerdem bekamen wir gleich 2 von diesen 1 kg Espresso-Bohnen Beuteln. Oh da habe ich geguckt, denn ich wusste damit zuerst gar nichts anzufangen. Wir haben zu dem Zeitpunkt nur eine Kaffeemaschine für Pads und eine von Aldi für Kapseln gehabt. 
So einen Handfilter hatten wir allerdings. Das Problem dabei ist nur die Ungeduld meines lieben Gatten, denn der haut das Wasser da drüber und wundert sich, dass unten fast nur Wasser raus kommt. Ganz zu schweigen davon, dass wir die Bohnen hier als Ganzes hatten. Lena hatte die Idee in einem laden zu fragen, ob man die für einen eben zu Pulver machen könnten.


Wenn man allerdings schon so hochwertige Bohnen im Haus hat, dann sollte man den Kaffee auch möglichst immer frisch machen. Das fand ich zumindest.
Also ein wenig im Netz gestöbert und in die Läden gegangen und siehe da, jetzt haben wir für die Zukunft vorgesorgt.


Wir sind nun stolze Besitzer einer 8€-Kaffeemaschine mit der Möglichkeit nun auch mehr als einzelne Tassen Kaffee zu zubereiten und Kaffee aus Pulver und Bohnen zu machen, und von einer elektrischen Mühle für 11€ um Kaffeebohnen zu mahlen und zwar immer frisch.


So sieht das ganze dann aus und riecht mega intensiv.
Die restlichen Bohnen sind in die Rotho-Dose gewandert und in den Kühlschrank gekommen.

Für den Test haben wir erstmal eine kleine Portion gemacht.


Der Espresso ist sehr dunkel und frei von Schaum und Crema.
Ohne Zugabe von Milch oder Zucker schmeckt er sehr stark und eben auch stark bitter und hat einen langanhaltenden Nachgeschmack.
Der Geruch war ebenfalls intensiv. Wer den Geruch mag, könnte sich daraus glatt einen Schnüffelstoff machen ;).


Fazit:

Man schmeckt die Qualität und wenn eher laschere Sorten Gewöhnt ist, kann man beide Kaffees durchaus ein wenig verwässern, damit es einem nicht zu stark ist.
Für jeden Kaffeeliebhaber allerdings sind beide Sorten genau das richtige.
Preislich liegen die Pads beica. 4,29€ und die Bohnen bei etwa 12€.


Kommentare

  1. Ein toller Bericht, da bekommt man gleich wieder Lust auf eine Tasse Kaffee

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch.

Beliebte Posts