Original Kalea Bierboxen

Die original Kalea Bierboxen

Hallo meine Lieben,
jetzt habe ich endlich mal einen Bericht für euch, der auch was für die Männer ist. Auf Lenas Bloggertreffen gab es zwei verschiedene Bierboxen von Original Kalea.
Bei Original Kalea gibt es alles was das Bierliebhaberherz begehrt.
Zusätzlich zu den Boxen, die auf dem Treffen zur Wahl standen, gibt es weitere Bierboxen und auch Bierkistenkühler. Zur Winterzeit gibt es ebenfalls noch einen Bier-Adventskalender.

Auf dem Treffen standen die Kölschbox und die 7er Spezialitäten Box zur Wahl.

Da ich mich eigentlich in die stylische Metallbox der Kölschbox verliebt habe, diese aber für Perdita praktischer für den Transport im Zug war, haben wir fröhlich beide Boxen gemischt.
Das heißt, eigentlich haben wir die Boxen fast komplett getauscht. Nur ein Kölsch wollte Perdita gerne selber trinken und ich habe dafür ein Weißbier behalten. Sie hat dann die Metallbox mitgenommen und mir (süß wie sie ist) versprochen, dass ich sie später (geleert ;) ) von ihr geschickt bekomme.
Darauf freue ich mich schon, da sie wirklich hübsch ist und gut was reinpasst.

Die 7er Spezialitäten Box besteht aus 7 verschiedenen Flaschen mit je 0,33 l.
Außerdem ist ein Verkostungsglas enthalten und eine Verkostungsanleitung mit Verkostungsblatt. Der Fokus hier liegt auf Bierspezialitäten, die im Handel nicht erhältlich sind.
Die Box gibt es für den Preis von 19,90€ und ist aktuell im Angebot für 14,99€

Die Kölschbox enthält 11 verschiedene, exklusive Kölsch-Spezialitäten. Hier ist ebenfalls ein Glas enthalten aber eine so genannte Kölsch-Stange. Auch hier ist wieder ein Verkostungsfolder enthalten. Die Biere kommen in einer stylischen Box im "Retro"-Style und mit Prägung daher. Auch diese Flaschen sind in 0,33 l Flaschen.
Die Kölschbox ist für den Preis von 29,90€ erhältlich aktuell im Angebot für 24,99€.




Flo hat sich über den Test besonders gefreut und konnte so einige Abende Bier probieren.
Er hat sogar zu jedem Bier ein wenig was notiert und das möchte ich euch natürlich wissen lassen.



Flo empfand das Früh Kölsch als malzig und süßlich. Er findet, dass es einen langanhaltenden Nachgeschmack hat und es kaum herb ist. Mit einem Augenzwinkern meint er, dass es ja auch kein richtiges Bier ist.
Es ist sehr hell und macht wohl kaum Schaum.






Flo bezeichnet dieses Bier als kräftig und dennoch süffig im Abgang. Er sagt, dass es dem Geschmack eines Pils Bieres nahe kommt.
Auch dieses Bier ist hell und hat eine gute und feste Schaumkrone.






Das Reissdorf Kölsch fand Flo ziemlich wässrig im Geschmack. Erst nach ein paar Schlücken kommt ein herber Geschmack nach Hopfen durch. Allerdings findet Flo dass das Bier einen metallischen Nachgeschmack hat.
Das Bier ist Bernsteinfarben und hat wenig bis gar keinen Schaum.









Das ist das einzige Bier, dass kein Kölsch ist. Dies ist mir aus der 7er Box erhalten geblieben. Flo fand dass das Bier einen starken Geschmack hat und der Nachgeschmack lange anhält. Die Farbe ist etwas dunkler und fast milchig. Schaum hat es weniger entwickelt.







Bei diesem Bier hat auch die Flasche Flo schon sehr begeistert und beeindruckt. Das Etikett ist nämlich kein Papieretikett, sondern ist so auf die Flasche gedruckt.
Der Geschmack ist wohl intensiv und auch langanhaltend im Abgang. Die Farbe erkennt man ja schon in der klaren Flasche. Der Schaum ist feinporig aber nicht langanhaltend.





Das Dom Kölsch empfand Flo als herb im Geschmack. Ein wenig erinnerte es ihn an Altbier. Farblich ist das Bier wohl dunkler als andere Kölsch Biere und es hat eine feste Schaumkrone.








Das Bier konnte Flo leider nicht begeistern. Er beschrieb dass es eher wie Wasser mit Malzgeschmack war und auch eher einen metallischen Nachgeschmack  hatte. Dafür hatte das Bier eine große Schaumkrone.






Das Bier fand Flo schön kräftig malzig und es hatte viel und sehr feinporigen Schaum.






Und zu guter Letzt das Gilden-Kölsch. Flo fand, dass es leicht nach Pils aber nicht sonderlich herb schmeckt. Der Geruch ist eher leicht sauer aber vom Geschmack her ist es sogar eher etwas süßlicher im Abgang.


Alles in allem hat Flo dieser Test sehr glücklich gemacht und er hatte richtig Spaß daran.
Daher kann ich mir durchaus vorstellen eine der Boxen für Flo zum Geburtstag oder sowas zu kaufen aber dann eher eine gemischte Box, damit Flo mehr Abwechslung hat. Oder der Adventskalender.

Wie findet ihr die Idee der Boxen? Wäre das was für euch?

Kommentare

  1. Die Adventskalender hat Rewe meistens im Angebot, wenn es auch Weihnachten zu geht

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch.

Beliebte Posts