Ordnung mit Rotho

Ordnung im Schrank dank Rotho


Hallo meine Lieben,
auch heute gibt es wieder einen Bericht über einen Sponsor von Lenas Bloggertreffen. Mal was ganz neues :D.
Aber diesmal geht es nicht um ein Lebensmittel ^^.
Diesmal möchte ich euch das Loft Starterset von Rotho vorstellen. Hierbei handelt es sich ein Dosensystem bestehend aus 5 Dosen.


Welche in dem Paket enthalten sind, kann man auch schon auf der Packung ablesen.


Super finde ich besonders, dass diese ebenfalls zum einfrieren geeignet sind.


Und so sehen sie aus.



Sie sind komplett in einem klaren Kunststoff und sind so von allen Seiten einsehbar.
In dieser Größe sind zwei Boxen enthalten und die Dosen fassen 2,1 Liter.



Die mittelgroße Dose ist einmal enthalten und fasst 1 Liter. Hier kann man auch sehen wie die Deckel schließen. Sie haben im Inneren eine Gummierung, die die Dosen luftdicht verschließt.




Die kleinen Dosen mit jeweils 0,5 Liter Fassungsvermögen sind 2 mal enthalten. Super bei den Dosen finde ich aus, dass sie stabil aufeinander stehen.



Einen Teil der Dosen konnten wir auch schon befüllen. Nur eine Dose ist im Moment noch leer. Aber jetzt gibt es keine offenen Tüten mit Resten mehr im Schrank, bei denen man immer aufpassen muss, dass sie einem beim kramen nicht entgegen kommen oder auskippen.


Und in den Schrank passen die Dosen optimal und lassen noch jede Menge Platz für weitere Dosen für eine stapelbare und super einsehbare Ordnung, egal wie rum die Dosen gedreht sind.


Fazit
Ich bin total verliebt in das System, was ich vorher so gar nicht erwartet hatte.
Anfangs denkt man "Ja ok, Dosen halt. Kann man was rein tun und in den Schrank räumen."
Aber die sehen wirklich toll aus, lassen den Schrank selbst auch viel aufgeräumter aussehen und sind so praktisch. Ich kann mir gut vorstellen auch die Tees, Kaffees und Backsachen alle nach und nach in diesen Dosen zu verstauen. Dann bin ich auch endlich dieses unübersichtliche Chaos im Schrank los und es passt wieder mehr rein.

Vielen, vielen Dank an Lena und Rotho für das tolle Starterset.

Kommentare

  1. Als eingefleischter Tupper Fan muss ich gestehen, dass ich auch schon mit den Rotho-Dosen geliebäugelt habe - mein Mann weiss (noch) nix davon ;-)
    Sehr guter Bericht, Danke dafür :-*

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den informativen Bericht zu den Rotho-Boxen :) Für mich kommen sie zwar nicht in Frage, da mein Herz einfach für Tupperware schlägt, aber interessant finde ich sie allemal! Mich würde allerdings interessieren, wie der Preisunterschied hier ist? Preise zu Rotho findet man auf der Schnelle nicht, oder bin ich mal wieder ein Maulwurf? :)

    Liebe Grüße
    Andrina

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen ja klasse aus, sehr gut durchdacht das Startersystem

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch.

Beliebte Posts