Frizle Spätzleteig

Frische Spätzle mit Frizle


Hallo ihr Lieben,
und wieder was zu essen. Heute ist es aber nichts zu naschen, sondern etwas zum kochen. Wir haben jeder 3 verschiedene Sorten Spätzleteig von Frizle auf Lenas Bloggertreffen bekommen. Bio-Chili, Bio-Eier und Bio-Bärlauch.
Ein paar Mädels kannten diese schon vorher vom sehen, für mich was das was komplett neues aber wir waren total gespannt darauf.

Am Beispiel der Bio-Eier Spätzle möchte ich euch kurz zeigen wie das Ganze funktioniert.


Laut der Beschreibung sah das alles ja schon sehr gut aus. Klang fast zu einfach, als dass ich das so auf Anhieb glauben wollte. Bis zur Verwendung bleiben die Packungen im Kühlschrank.



Am Boden sind die Öffnungen mit einem Siegel dicht verschlossen.
Lösen lässt es sich aber ohne größere Anstrengungen.
Und dann geht es auch schon los, sobald das Wasser kocht.




Mit einem gleichmäßigen Druck und leichten Schwung-Bewegungen über den Topf drückt man den Teig ins Wasser. Je näher man an der Wasserfläche ist, umso dicker werden die Spätzle und umgekehrt. Durch das Schwingen reißen die Teigfäden immer wieder ab, sodass die Spätzle nicht zu lang werden.

Nun wartet man nur noch bis die Spätzle hochkochen und schöpft sie ab. Fertig



Zu den Spätzle haben wir eine frische Champignon-Rahmsoße gemacht und es zusammen serviert.


Einen kleinen geschmacklichen Unterschied kann man zu gekauften Spätzle feststellen. Sie sind glatter aber schmecken richtig frisch.
Wir könnten uns gut vorstellen mit so einer Packung auch mal frische Käsespätzle zu zaubern.

Die Bärlauchspätzle habe ich pur gegessen, weil ich sehen wollte wie sehr man das Bärlauch schmecken kann.


Sie waren ebenfalls sehr saftig und schmeckten würzig nach Bärlauch. Sehr lecker.


Die Chili-Spätzle habe ich Flo überlassen, da ich scharfes nicht mag.


Er sagte über die Sorte, dass man das Chili so nicht unbedingt schmeckt, die Spätzle aber im Hals etwas scharf sind aber alles erträglich. Generell fand er sie aber so zu pappig und meinte, er würde sie das nächste mal lieber nach dem Kochen nochmal in der Pfanne anbraten.


Fazit
Lecker. Schnelles Essen, dass auch noch lecker ist. Die verschiedenen Sorten sind eine tolle Idee und bieten Abwechslung. Am besten finde ich aber wirklich, dass sie so schnell fertig sind.
Wenn wir sie nochmal haben sollten, machen wir mal leckere und frische Käsespätzle.


Kommentare

  1. Total geniale Idee! Ich liebe Spätzle, aber leider macht es etwas Aufwand. Das wäre mal einen Versuch wert.
    Liebe Grüße, Häsin

    AntwortenLöschen
  2. Sieht echt lecker aus. Wirklich sehr praktisch mit dem Beutel. Hab noch nie was ähnliches gesehen. LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    also echt, ich dachte erst, okay, dann ist das so eine Trockenmischung mit Wasser dazu und fertig. Das es aber schon fix und fertig darin ist und auch noch mit den Öffnungen so praktisch rausgepresst werden kann, klasse. So in der Not mal auf die Schnelle und mit den Geschmackrichtungen total praktisch. Wäre was für meine Tochter, die bekommt den Teig nämlich nie hin wenn sie kocht.
    Danke
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Cool, wieder ein neues Produkt!
    Was kosten denn diese Spätzle?
    Richtig klasse, wenn es mittags nach der Arbeit und ausgehungerten Kindern (Schule macht hungrig)
    schnell gehen muss!
    Ich halte mal die Augen offen!
    Danke & immer wieder toll, was Ihr für prima Produkte testen durftet!
    LG, Ilka :-*

    AntwortenLöschen
  5. Eine klasse Idee, frische und leckere Spätzle ohne das lange selber machen und den lästigen Abwasch danach

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch.

Beliebte Posts