Seifenmanufaktur Siebert

Seifenmanufaktur Siebert


Hallo meine Lieben,
auch heute gibt es noch einen Sponsor von Lenas Bloggertreffen. Heute geht es um die Seifenmanufaktur Siebert.  So viel zum testen gab es da jetzt nicht aber es reicht für eine kurze Vorstellung.

Ich habe 3 Stücke Seifen-Proben bekommen in den Düften "Lavendel", "Altkölsche" und "Haut und Haar mit Duft".


Die Seifen der Seifenmanufaktur Siebert sind handgesiedete Naturseifen und damit Uniakte.





Lavendel


Lavendel gefällt mir natürlich schon von der Farbe sehr. Der Duft ist toll aber nicht zu stark. Beim benutzen entsteht ein schöner und feiner Schaum und der Duft ist noch recht lange an den Händen wahrnehmbar.

Bestandteile laut Webseite: Wasser,Kokosöl,Palmöl,Rapsöl,Olivenöl,Rizinusöl, Natronlauge,Lavendelöl,Lavandin grosso, Titandioxid, Kosmetikpigment Ultra Violett

Preis für eine ganze Seife: 4,00€






Altkölsche


Der Geruch der Seife ist nicht eindeutig definierbar. Es ist ein etwas herberer Duft. Ein Teil erinnert an 4711. Auch dieser Duft ist im trockenen Zustand sehr intensiv und auf den Händen noch lange wahrnehmbar. Der Schaum der Seife ist extrem feinporig und weich. Richtig toll.

Auf der Webseite stehen folgende Hinweise zu der Seife:

Eine Seife mit einem Überfettungsfaktor wie er vor 100 Jahren üblich war. Enthält den tierischen Rohstoff Lanolin ! Mit dem frischen Duft von African Tea
Informationen zum tierischen Zusatzstoff Lanolin:
 Es dürfte schwer sein, eine Substanz zu nennen, die Lanolin in seiner Wirksamkeit bei der Behandlung und Verhütung trockener und rauher Haut übertreffen könnte
 Nach der Behandlung mit Lanolin sieht man eine ausgeprägt weichmachende Wirkung. Die Riefen und Risse werden infolge der natürlichen,befeuchtenden Eigenschaften des Lanolins weiter und flacher. Lanolin selbst erzielt eine fast 40 %ige Verminderung der Hautrauhigkeit in nur 1 Stunde.
  
Bestandteile laut Webseite: Kokosöl, Wasser, Natronlauge, Lanolin, Parfümöl

Preis für eine ganze Seife: 4,20€






Haut und Haar mit Duft


Der Duft ist auch nicht definierbar. Ich finde den Duft typisch seifig. Ein frischer Geruch, wobei ich finde, dass man das Pachouliöl leicht herausriechen kann. Ich mag den Geruch ja gerne. Der Schaum ist angenehm und der Duft langanhaltend. Die Seife ist wohl auch gut für die Haare geeignet.

Bestandteile laut Webseite: Palmkernöl, Wasser, Natronlauge,  Avocadoöl, Hanföl, Rizinusö, Lavendelöl, Rosmarinöl, Bergamotte, Pachouliöl
Preis für eine ganze Seife: 4,50€


Fazit
Ich finde es schade, dass wir nur so kleine Stücke bekommen haben. Die Düfte sind toll und ich überlege, ob ich sie nicht im Bad und in meine Kosmetikecke lege, damit sie dort einen tollen Duft spenden. Zur Verwendung sind sie schnell nicht mehr so gut geeignet, da sie nur kleiner werden.
Die Preise finde ich für handgemachte Seife ok.
Ich habe mir mal eine KiBa Seife auf einem Mittelaltermarkt gekauft und die duftete auch so toll. Als Stück konnte ich sie auch lange verwenden und preislich war es das selbe.
Handgemachte Seifen sind manchmal einfach viel schöner und natürlicher.


Kommentare

Beliebte Posts