Sonnentor

Neues probieren dank Sonnentor

 

 Hallo meine Lieben,
und auch heute habe ich wieder einen Bericht über einen der Sponsoren von Lenas Bloggertreffen für euch. Heute geht es um die Firma Sonnentor.
Über Sonnentor könnte ich euch nun so viele Informationen geben aber ich denke, dann würde keiner von euch mehr weiterlesen. Deswegen versuche ich euch das wichtigste mal eben zusammen zu fassen.

Quelle: http://www.sonnentor.de

Das Bild zeigt die originale Firmenphilosophie von Sonnentor.

Am bedeutendsten finde ich den fairen Umgang mit den Bauern und dass auf die Nachhaltigkeit geachtet wird. So kann man hier mit gutem Gewissen genießen. Wenn ihr noch weitere Informationen zu der Firma und den Bauern haben möchtet, findet ihr sie auf der Homepage. Außerdem findet ihr dort die Kategorie SONNENTOR-Erlebnis. Auch eine schöne und spannende Idee.

In dem Onlineshop von Sonnentor sind folgende Produkte vertreten:

 Tee
    Gewürze
    Kaffee & Kakao
    Süßes & Feinkost
    Getränke
    Hildegard v. Bingen
    Kinderlinie
    Geschenke
    Pflegeprodukte
    Zubehör
    Gutscheine

Zum testen habe ich eine Packung "Probier mal" und ein Chai Küsschen Gewürz bekommen.


In der Packung "Probier mal" gibt es gleich 20 verschiedene Sorten Tee zum probieren.



Wie ihr in der Auflistung sehen könnt sind alle möglichen Sorten und Richtungen Tee enthalten und auch für die Gesundheit sind Sorten dabei.
Hier haben wir noch längere Zeit die Möglichkeit zu testen und probieren und so ist auch für jeden von uns auf jeden Fall etwas dabei. Dieser Tee eignet sich auch super als Geschenk. Vor allem für Tee-Liebhaber.

Preis: 3,99€ / 20 Beutel





Außerdem habe ich dieses Gewürz mit dem süßen Namen Chai Küsschen bekommen. Es ist ein Bio-Gewürz und eignet sich zum Verfeinern von Kaffee, Tee, Desserts, Milchschaum, Kakao Joghurts, Keksen, Eis etc.


Hier ist auch wieder besonders, dass es handverpackt ist.


So sieht der Beutel aus. Auch hier gibt es wieder eine Besonderheit, denn die Folie ist aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt und komplett kompostierbar.

Das Gewürz schmeckt süß und sehr zimtig. In den Tee gerührt, bekommt dieser wirklich diesen Chai-Touch. Daher finde ich den Namen des Gewürzes total passend. Die Tees schmecken wie vom Chai geküsst.
Super toll, vor allem wenn man Chai-Tees mag.

Preis: 2,69€ / 70g


Nach den Tests und den Hintergrundinformationen, die ich zu der Firma bekommen habe, kann ich euch sowohl Sonnentor, als auch die Produkte wärmstens ans Herz legen.

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch.

Beliebte Posts