Lebenslust mit Ritzenhoff

Ritzenhoff - design for a smile


Hallo meine Lieben,
auf Lenas Bloggertreffen war auch Ritzenhoff als Sponsor vertreten. Perdita freute sich schon wie ein kleines Kind, als Lena bekannt gab, dass wir die Gläser aufteilen. Stolz erzähle sie uns, dass sie bereits einige Gläser besitzt und diese sammelt. Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht genau was mich erwartet, war aber echt gespannt und dann packte Lena die Gläser aus.
Sie stellte verschiedene Gläser mit verschiedenen Motiven auf den Tisch und schon quietschten wir drauf los. 
So schöne Gläser und so tolle Motive.

Ritzenhoff selbst ist bekannt für hochwertige und exklusive Design-Geschenkartikel. Diese werden in Zusammenarbeit mit über 300 namhaften Designern entwickelt und erhalten ihr außergewöhnliches Erscheinungsbild. Bei Ritzenhoff gibt es verschiedene Spirituosengläser, Kaffee&Tee, Milch & Wasser Gläser, sowie verschiedene Artikel rund um Küche, Haustier und Accessoires.

Bei den Produkten wird auf Qualität geachtet und sie sind Made in Germany. Aber auch Design-Liebhaber auf der ganzen Welt erfreuen sich schon länger an den originellen Kollektionen. 

Ich hab ein wunderschönes Champagnerglas von dem Designer Burkhard Neie aus der Frühjahrskollektion von 2014 bekommen.

Als kleine Aufgabe zu den Gläsern haben wir bekommen, dass wir das Motto "Lebenslust" auf den Bildern mit den Gläsern zum Ausdruck bringen sollen.
Ich habe überlegt und mir sind recht schnell einige Bilder in den Kopf gekommen, wie ich das Thema umsetzen wollte.
Nun hieß es nur noch auf schönes Wetter warten.




Für mich ist Lebenslust Natur, die Sonne, die einem die Nase kitzelt, das Plätschern des Baches, der Duft von frisch gemähtem Rasen und warmen, nassem Asphalt beim Sommerregen.



Aber noch viel wichtiger ist die Lebensfreude, die ich mit meinem Schatz empfinde und mit unseren zuckersüßen Mäusen. Mit ihnen zu spielen, zu kuscheln oder nur zu zusehen wie sie mit Papa toben lässt mich Lebenslust spüren.

Und dieses Glas wird ab sofort genau das für mich immer widerspiegeln und hat deswegen einen Ehrenplatz in der Vitrine erhalten.

Da das Motiv nicht Spülmaschinenfest ist, wird das Schätzchen auch nur mit der Hand gespült und auch nur zu besonderen Anlässen genutzt.

Für die Zukunft kann ich mir durchaus vorstellen weitere Gläser zu sammeln und mit jedem eine eigene und schöne Erinnerung zu verbinden. 

Was sagt ihr zu den Gläsern? Habt ihr auch schon ein tolles Stück von Ritzenhoff?

Kommentare

  1. Liebe Carina, ich finde die fotografische Umsetzung der Lebenslust ist dir super gelungen! Es sind schöne Fotos,mit einem schönen Glas. Das will ich ja nicht vergessen. Ritzenhoff sagte mir was...und als ich gelesen habe Gläser,Tassen etc.,wußte ich auch wieder woher. Ich habe eine ganz tolle wunderschöne Tasse. Aber leider eingepackt im Umzugskarton,sonst würde ich ein Foto machen. Schöne Erinnerungen ruft das hervor....Dank dir für den Bericht, liebe Grüße Nicole. ♥

    AntwortenLöschen
  2. Der Bericht und die Fotos sind einfach Hammer . Danke dafür :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch.

Beliebte Posts