Porzellan von Kahla

Porzellan für die Sinne


Hallo meine Lieben,
noch ein Sponsor auf Lenas Bloggertreffen war Kahla Porzellan. Sie werben mit dem Slogan "Porzellan für die Sinne" und das haben wir ausprobiert.


Ich habe zum einen diese beschreibbare Platte bekommen. Ja ihr habt richtig gelesen, sie ist beschreibbar. Der matte Teil an der rechten Seite eignet sich super zum schreiben und malen mit Buntstiften.


So wird das Frühstück oder der Zwischensnack gleichzeitig zum Spaß. Ein kleiner, lieber Gruß, eine Nachrichtoder Notiz an den Schatz oder ein Spielfeld für die Kinder. Ich mag die total.


Der Stift lässt sich leicht wegwischen oder abwaschen.






Außerdem gab es diese wunderschöne Tasse. Ich habe sie in lila bekommen und war hellauf begeistert.
Die lila Beschichtung fühlt sich an wie samt und ist wärmeisolierend. 
In die Tasse passen 0,35 l.

Toll finde ich, dass sie Handgefertigt ist und man sie in die Spülmaschine packen kann. Das hätte ich nämlich nicht gedacht durch die Samtschicht.


Ob die Schicht wirklich hilft, dass man die Tasse trotz heißer Getränke anheben kann, habe ich natürlich ausprobiert. Wenn man einen Tee frisch aufkocht, ist es echt sehr heiß und man sollte die Tasse noch etwas stehen lassen aber tatsächlich dauert es gar nicht lange und man kann die Tasse anfassen.

Die Tasse kostet im Shop des Händlers 11,50€ und die Platte kostet 10,50€. Die Sachen werden aber auch noch bei anderen Händlern vertrieben.
Ich bin glücklich mit beidem und wir haben da viel Spaß dran.

Danke an Lena und Kahla für die tollen Sachen.

Kommentare

  1. Wie bitte? Beschreibbar? Nach das ist ja eine tolle Idee! Dann kann man seinem Schatz morgens das Frühstück machen und dahin schreiben wie lieb man ihn hat oder warum man schon aus dem Haus ist oder ähnliches. Es ist jedenfalls eine großartige Idee. Die Tassen gefallen mir auch sehr gut! Schickes Design! Alles! AUCH der Teller,bzw.Platte.
    Liebe Grüße, Nicole. 💙

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Sachen und die Preise sind auch durchaus angemessen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch.

Beliebte Posts