Selexir Peace Balm

Selexir Skincare


Hallo meine Lieben,
erinnert ihr euch an die Spabox vom November? Dort war der Peace Balm von Selexirin 30 ml Größe enthalten. 
Nach der Veröffentlichung bekam ich eine Anfrage, ob ich den Balm nicht näher vorstellen möchte. Zu diesem Zweck bekam ich nochmal eine 50 ml Tube zum ausprobieren.

Das habe ich dann auch direkt ausführlich mit Kira getan.



Zum Balm selbst: 
Das Selexir Peace Balm ist eine Creme aus 21 hochkonzentrierten natürlichen Inhaltsstoffen.
Sie soll die Haut mit viel Feuchtigkeit versorgen, sie vor Wettereinflüssen schützen und trockene Haut reparieren und Rötungen mildern. Außerdem soll sie rückfettend wirken und die Festigkeit der Haut erhöhen. Durch die natürlichen Inhaltsstoffe ist sie außerdem für sensible Haut und für Kleinkinder ab 2 Monate geeignet sein.
Sie ist frei von Parabenen, Paraffin, Silikonen und auch ohne Mineralöl.


Was ich hier wieder richtig gut finde ist, dass die Tube ein Hygienesigel hat, sodass man auf jeden Fall eine unbenutzte Creme erhält.
Nach dem öffnen kann man gleich den Geruch der Creme wahrnehmen. Man kann die natürlichen Inhaltsstoffe förmlich riechen, denn die Creme riecht würzig. Ich denke mal das ist der Schwarzkümmel der da so raussticht. Das ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man die ganzen parfümierten Cremes gewöhnt ist aber das gibt der Creme auch einen großen Wiedererkennungswert.
Das bemerkt man auch bei Kira, denn sie erkennt den Balsam mit ihren 2 Jahren auch sofort am Geruch.
Sie hatte es nämlich schnell raus, da wir den Balm direkt regelmäßig verwendet haben und sie einen Heiden Spaß am cremen hat. Jetzt müssen wir ihr die Creme sogar mopsen, wenn wir sie mit dem eincremen ablenken, da sie die Tube sonst nicht mehr frei gibt und immer und immer weiter cremt. Wenn man also die Tube wieder raus holt und aufmacht, freut sie sich schon immer drauf und krempelt die Hose hoch.


Der Balsam ist eine recht feste Creme, die sich nicht so einfach verstreichen lässt.
Kira hat in erster Linie an den Armen und Beinen recht trockene Haut. Das hat sie leider von der Mama. Zum einschmieren ist das aber ganz praktisch gewesen. So hat sie immer direkt begeistert die Ärmel und Hosenbeine gekrempelt und will dann immer direkt loscremen. Mittlerweile darf ich da auch kaum  noch helfen ^^.
Ich gebe ihr den Balm auf die Hand und sie schmiert sich damit ein. Ich helfe dann nur, dass es auch gleichmäßig verteilt ist und keine zu dicken Cremerückstände bleiben.
Außerdem lässt sich der Balm besser verteilen, wenn man die Hände etwas anwärmt.




Fazit

Ich muss zugeben, dass ich in den ganzen Lotionen etc, die ich hier habe baden könnte und deswegen ja kaum noch die Gelegenheit habe Cremes mal näher unter die Lupe zu nehmen aber bei dem Balm bin ich froh es gemacht zu haben. Kira hatte bereits nach wenigen Tagen viel weichere Haut und wirklich Spaß am eincremen.
Ich verwende sie bei mir am liebsten auf irritierter Haut und auch da hilft sie schnell und sanft. Sie brennt nicht und macht auch sonst keine Probleme.
Daher kann ich den Balm als sanfte Pflege und eben als Feuchtigkeitspflege empfehlen, auch wenn ich anfangs skeptisch war, ob alles versprochene auch gehalten werden kann.
Danke für die Chance, dass ich den Balm nochmal näher betrachten konnte und durfte. Der Test hat doch überzeugt.
Also wer es sich leisten kann, sollte es auf jeden Fall mal ausprobieren.


Preis: 59,90€ / 50 ml


Kommentare

Beliebte Posts