Ikos Kosmetik ausprobiert

Ikos Mascara und Tönungscreme im Test


Hallo meine Lieben,
im Rahmen meines "Testimony1990 meets.." Bloggertreffens hat mir Ikos zwei Produkte zum ausprobieren zukommen lassen.
Zum einen einen Volumen Mascara und eine Pflege Tönungscreme und heute möchte ich euch die Sachen zeigen.


Ich habe mich richtig über die Produkte gefreut, auch wenn ich zumindest bei der Tönungscreme erstmal skeptisch war, weil ich so einen hellen Hautton habe, dass ich unsicher war, ob es dann nicht aussieht, als ob ich zu doof wäre mir eine Bräunungscreme richtig aufzutragen.

Ob meine Bedenken berechtigt waren? Dazu gleich mehr.

Zuerst möchte ich euch den Mascara zeigen.



Ikos - Mascara Volumen Plus


Ein schwarzer Mascara in einer goldenen Verpackung. Das Besondere bei der Bürste ist, dass eine Reihe sich etwas von den anderen abhebt.


So sieht die Bürste aus.


Aber einer der Reihen ist etwas länger und funktioniert so quasi als Kamm, damit die Wimpern nicht verkleben.

Die Handhabung ist dadurch ein Kinderspiel und durch die längere Reihe bilden sich auch keinerlei Fliegenbeinchen. Das fand ich beim Auftragen richtig gut.
Ein Unterschied ist auch schön zu sehen nach dem Benutzen:


Vorher:

Nachher:

Hier sieht man nicht auf Anhieb einen Unterschied, was zeigt, dass die Wimpern wirklich perfekt getrennt werden.
Ein natürlicher Look, der trotzdem seine Wirkung zeigt.

Vorher:

Nachher:



Vorher:

Nachher:


Ich denke, dass es ein super Produkt ist, wenn man einen natürliches Aussehen haben will aber trotzdem einen Unterschied in der Länge und eventuell Farbe haben möchte.

Ein weiteres und für mich sehr ausschlaggebender Vorteil dieses schönen Teils:
Laut Hersteller bewirkt die Mascara bei regelmäßiger Anwendung, dass die Wimpern nach 30 Tagen bis zu 1 mm wachsen, was wohl auch durch eine Studie nachgewiesen wurde.

Wenn das mal kein Versprechen ist!?

Preis: 15,00€ / 9 ml





Ikos - Pflege Tönungscreme


Ein großes Plus für diese Creme fand sich direkt am Anfang des Testes.
Es gibt viele Produkte, die zum Teil noch in den Läden geöffnet und ausprobiert werden.
Das ist einfach unhygienisch und die totale Verschwendung, wenn das Produkt dann nicht auch gekauft wird.
Wenn ich zum Beispiel Lippenstifte kaufe, kontrolliere ich vorher, ob der Produkt auch schon angerührt wurde und nicht nur der Tester und so ist es schon vorgekommen, dass ich meinen Wunschlippenstift nicht kaufen konnte, weil trotz Tester alle (!!!!) Lippenstifte benutzt wurden.

Ich habe mich echt geärgert und ich will gar nicht wisse, was das für die Läden bedeutet und wie viel von diesen Verlusten auf die regulären Preise umgelegt werden.

Zurück zum Thema. Die Creme.



Dort ist ein Hygienesiegel drauf. Alle Daumen hoch.
Da kann man ohne bedenken das Produkt benutzen und muss sich keine Sorgen machen.

Nach dem Öffnen des Siegels allerdings, kam eine Creme zum Vorschein, bei der ich sofort dachte: Mist!


Die Creme ist sehr dunkel und das bei meiner käsigen Haut. Ein bisschen geschmiert habe ich schon mal aber es wurde nicht besser.
Also dachte ich mir, probieren geht über studieren. Gerade getönte Cremes werden ja in der Regel noch heller, also ab ins Gesicht damit und mal sehen was passiert.


Vorher:

Ja ich weiß, eine schöne Haut ist anders aber ich habe nun mal keine andere :D

Nachher:

Dadurch, dass die Haut nun etwas glänzender ist, kann man sehen, dass ich die Creme benutzt habe. Großartig andere Unterschiede kann man aber nicht sehen.
Schade, wenn man einen Make-up Effekt erwartet und gut, wenn man es natürlich mag und so helle Haut hat wie ich.

Die Creme selbst fühlt sich gut auf der Haut an. Sie ist nach kurzer Zeit schon nicht mehr so speckig und die Haut fühlt sich wirklich gepflegt an.
Ob sie den versprochenen Anti-Aging-Effekt hat, kann ich nach ein paar mal benutzen natürlich noch nicht beurteilen.
Schön ist ebenfalls, dass die Creme einen LSF besitzt und so die Haut zusätzlich schützt.

Preis: 20,00€ / 50 ml



Fazit:
Beide Produkte haben ihren Preis aber sie sind was ganz schönes. Sie bekommen auf jeden Fall einen Ehrenplatz bei mir und wenn die Mascara leer ist, kaufe ich sie mir bestimmt nach, denn ich wünsche mir schon lange tolle und lange Wimpern und weniger zahle ich in der Drogerie auch nicht wirklich.

Kommentare

Beliebte Posts