Lego Duplo Bauernhof

Lego Duplo Bauernhof

Hallo meine Lieben,
heute habe ich endlich mal wieder einen Test für euch, der nicht von mir ist, sondern von meiner Tochter.
Wir duften für mytest den Bauernhof von Lego Duplo testen.


Das ist er. Unsere Testerin: meine Tochter Kira, fast 2,5 Jahre alt.
Die Produkte von Lego Duplo sind für Kinder gedacht von 1,5 Jahren bis ca. 5 Jahren.
So passte Kira perfekt rein und ich war schon mega gespannt wie sie es annimmt.
Aber zuerst zum Produkt.


Diese Dinge sind alle enthalten.
Ausgeschüttet sieht das Ganze dann wie folgt aus:


Einige Teile waren extra eingeschweißt und wie man an dem Fuß im Bild erkennen kann, war Kira von Anfang an mit dabei, denn sie fand den Karton schon richtig spannend.


Als Mama die Sachen erstmal ausgebreitet hat, war das Geschrei schon groß, denn Geduld ist nicht unbedingt Kiras Stärke. Deswegen habe ich mich extra beeilt und deswegen sind einige Steine falsch herum aber es reicht um sich einen Eindruck vom Inhalt zu machen.


Nicht so gut Fan ich dagegen den Plastikmüll. Ich kann verstehen, dass Steine schon mal zusammengepackt werden, wenn sie zusammen gehören aber ich mal generell nicht so viel Plastikmüll haben und finde, dass die Hersteller sich da mal was neues überlegen sollten. Vielleicht wären Papiertüten mal eine schöne Alternative. Wenn darauf dann auch noch Bilder der Figuren gedruckt wären, die die Kinder dann ausmalen könnten, wäre das umweltschonender und zugleich ein schönes Extra.


Ich habe dann zuerst schnell mal den Hof vom Verpackungsbild nachgebaut und finde es richtig süß. Danach durfte dann Kira endlich drauf los spielen und das hat sie auch mit freudigem Quietschen getan.


 Da wurde dann direkt alles zerlegt und begutachtet.


 Zusammen haben wir dann verschiedene Varianten aufgebaut und wieder eingerissen.


 Diesen Turm hat Kira dann selbst zusammengebastelt, nur um ihn eine Sekunde später wieder einzuschmeißen und was neues zu bauen.


Auch Papa musste mitmachen. Da kamen die verschiedensten und kreativsten Höfe zumVorschein.
Kira habe ich verfremdet, da sie im Netz nichts zu suchen hat und ich der Meinung bin, dass sie selbst entscheiden soll ob sie Bilder von sich im Netz haben will oder nicht. Aber sie hatte sichtlich Spaß, hat viel gelacht und viel gequietscht.



Fazit

Kira liebt den Hof und seit dem er bei uns eingezogen ist vergeht nicht ein Tag an dem sie nicht damit spielt. Jeden Tag nimmt sie den Hof auseinander und bastelt ihn wieder zusammen. Die Figuren stehen mal auf dem Dach und mal werden sie in die verschiedenen Räume gestopft. 
Man kann sogar den ganzen Tag ihr die Figuren durch die Räume reichen ohne dass ihr langweilig wird und bei jeder Figur lacht und quietscht sie vergnügt.
Es ist nicht nur endlich wieder ein Test für meine "Große", sondern gleichzeitig ein absoluter Volltreffer. Es gibt doch nichts schöneres, als wenn die Kinder so einen Spaß an einem Spielzeug haben.
Wir werden ihr dann wohl noch das ein oder andere Set dazu kaufen.

Vielen Dank für den tollen Test. Wir hatten und haben jeden Tag einen riesen Spaß mit dem Hof und unserer erfreuten Tochter.

Kommentare

Beliebte Posts