Pechkekse auf dem TMM14 Bloggertreffen

Pechkekse die glücklich machen

Hallo ihr Lieben,
kennt ihr sie schon? Die kultig schwarzen Kekse, die kein Glück, sondern Pech bringen!?


Als das Paket ankam war ich richtig begeistert. Ich liebe Schwarz ja sowieso und als mich dann noch die frechen Monster angrinsten, war ich völlig hin und weg. Diese kleinen Probierpakete haben allerdings nicht lange gehalten, denn meine Freunde waren auch direkt scharf drauf zu probieren.



Auf dem Treffen hat jeder eine von den großen Schachteln bekommen.



Das Design trieft nur so voller Unglückssymbolen. Die schwarze Katze passt super und dass genau 13 Pechkekse in der Packung sind, ist sicherlich auch kein Zufall.


Die Kekse selbst sind nochmal einzeln verpackt und mit Monstern verziert.


Ja ihr seht richtig. Die Pechkekse sind schwarz.
Auf der Packung ist vermerkt, dass sie mit Kohle eingefärbt sind und vorweg kann ich verraten, dass man das kein bisschen schmeckt.


Die Pechkekse sehen genau so aus wie normale Glückskekse. Die Form ist gleich und die Größe stimmt auch. Nur sind sie eben schwarz.


Auch in den Pechkeksen verbergen sich Zettel mit einer Botschaft, nur dass sie nicht in zwei Sprachen drauf stehen, sondern nur in deutsch und sie sind ebenfalls schwarz und im Design der Packung gehalten.


Und sie prophezeien eben kein Glück oder beglücken uns mit irgendeiner Hoffnunggebenden Poesie, sondern die prophezeien Pech.
Daher auch der Name.

Den Spruch hatte ich als erstes. Wir sind gebeten worden nur einen Spruch zu veröffentlichen, da ja eine Überraschung bleiben soll, wenn ihr euch auch mal welche holt.
Zwischendurch sind echt ganz schön böse Sprüche dabei aber mein Humor ist ebenso schwarz wie die Kekse und daher passt es.

Vom Geschmack her unterscheiden sie sich nicht von ihren Verwandten, den Glückskeksen.
Da merkt man wieder, dass Äußerlichkeiten nicht zählen ;).

Aber ich finde die Kekse viel cooler.
Besonders spannend empfinde ich sie als kleines Goodie nach dem Mittagessen mit Freunden oder auf Partys und Familienfeiern.

Sie haben aber auf jeden Fall das Zeug zum Kultstatus.

Preis: 
1,50€ / 1 Keks
6,50€ / 4er Pack
13,00€ / 13er Pack

Bei den Preisen finde ich interessant, dass 4 einzeln gekaufte Kekse günstiger sind als ein 4er Pack.



An dieser Stelle möchte ich mich für diese Pech bringende Kooperation und den netten Kontakt bedanken. Die Kekse sind super cool und haben hier großen Anklang gefunden.
Vielen Dank!

Kommentare

Beliebte Posts