CMD Naturkosmetik Haarpflege und Zinksalbe

CMD Naturkosmetik Haarpflege und Zinksalbe

Hallo meine Herzallerliebsten,
erinnert ihr euch an das Öl von CMD, das in der Spabox war? Nachdem ich die Box vorgestellt habe, bekam ich eine Anfrage, ob ich noch ein anderes Produkt vorstellen möchte. Die Entscheidung war alles andere als einfach, da das Sortiment einfach toll ist und für jedes Problem ein Mittel enthält.
Als ich mich dann doch noch für einen meiner Favoriten entscheiden konnte, kam kurz darauf die Post. Doch es waren dann doch meine zwei Favoriten enthalten.
Das war eine tolle Überraschung, da ich jetzt beide Sachen testen und gleichzeitig was für meine Haut und meine Haare tun konnte.




Kokosöl Haarpflege aus der rio de coco-Reihe


Wie der Name schon erahnen lässt, riecht diese Pflege nach Kokos. Sie wurde speziell für trockenes und strapaziertes Haar entwickelt. Es ist ebenso für Haarspliss und fliegende Haare geeignet.


Auch wenn die Konsistenz auf dem Bild eher fest wirkt, ist diese Pflege eher von der Konsistenz einer Creme oder eines Balsams. Erst mal auf den Händen wird es durch die Körperwärme noch flüssiger und lässt sich so leicht in die Haare verteilen.
Man kann es auch als Haarwachs anwenden aber ich habe habe es eher als Pflege benutzt.
Bei der Dosierung muss man ein wenig aufpassen. Da es in den Händen flüssiger wird, hat man eher das Gefühl, dass man zu wenig hat. Den Fehler habe ich auch erst gemacht und nach dem Verteilen im Haar sahen diese danach total fettig und ungewaschen aus, obwohl ich zuvor duschen war.
Aber das spricht meiner Meinung nach nur für das Produkt, da es zeigt dass die Pflege sehr ergiebig ist und man nur wenig braucht und umso länger was von dem Tiegel hat.

Ich habe in letzter Zeit totale Probleme mit juckender Kopfhaut. Wahrscheinlich liegt das an der trockenen Heizungsluft. Kokosöl ist bei sowas richtig gut und so habe ich es auf der Kopfhaut verteilt und über Nacht einwirken lassen. Ich hatte das Gefühl, dass es zumindest eine Zeit lang ganz gut geholfen hat.

Die Pflege ist zu 100% vegan.

Preis: 8,55€ / 50ml






Zinkalbe aus der Teebaumöl-Classic-Reihe


Die Zinksalbe ist getönt und somit auch zum leichten Abdecken von Unreinheiten geeignet. Sie ist besonders gut geeignet bei Unreinheiten, Juckreiz und irritierter Haut.
Außerdem verspricht sie einen leicht kühlenden Effekt.


Die Konsistenz ist recht fest und man kann die Salbe deswegen auch gut dosieren. Ich entnehme sie, indem ich einfach mit meinem Finger darüber kreise. Das klappt gut und man bekommt nicht zu viel Salbe auf die Finger. Verteilen lässt sie sich ganz gut.
Die Wirkung ist richtig Klasse. Ich verwende die Salbe jetzt regelmäßig morgens und abends und ich habe nach wenigen Tagen schon eine Besserung feststellen können. 
Auch Pickel, die noch dabei waren zu entstehen, sind mit der Salbe nach zwei Tagen wieder verschwunden.
Sie ist sehr ergiebig und wird sicher sehr lange halten, auch wenn "nur" 15 ml enthalten sind. Man braucht aber echt so wenig, dass die wohl eine ganze Weile anhält, bevor sie leer wird. Vor dem Geruch hat es mich ein wenig gegraut, weil ich einmal eine Teebaumöl-Pflege hatte, die wirklich sehr gestunken hat aber auch in dem Punkt wurde ich überrascht. Der Teebaumölgeruch ist erkennbar aber nur sehr dezent und absolut nicht störend.
Ich fand den Preis für die Menge zuerst etwas abschreckend aber da man wirklich so sparsam damit umgehen kann, werde ich mir die Salbe nachkaufen sobald sie leer ist, denn die Wirkung ist wirklich toll.
Falls ihr also Hautprobleme habt, kann ich die euch nur empfehlen.

Preis: 9,65€ / 15ml




Vielen lieben Dank an Frau Rother für diese beiden überzeugenden Tests. Die Haarpflege hat mir echt geholfen und den ein oder anderen Kratzanfall verhindert und die Zinksalbe ist unschlagbar. Danke, danke, danke!



Kommentare

Beliebte Posts