Ulric de Varens Patchouli und Vanilla

Patchoulie Love und Vanilla Darling


Hallo meine Lieben,
wie ihr ja inzwischen wisst, bezeichne ich mich selbst gerne als einen Nasenmensch. Das bedeutet, dass bei mir vieles über Gerüche und Düfte geht. Damit verbinde ich schöne Erinnerungen und Gefühle. Wenn meine Umgebung toll riecht, fühle ich mich direkt um einiges wohler und entspannter. Auch wenn mein Gegenüber toll riecht, kann das schon viel bei der Sympathie ausmachen.
Auf Nicoles Bloggertreffen gab es dann auch etwas für die Nase und darüber habe ich mich sehr gefreut. Allerdings war in meinem Beutel nur ein kleines Parfüm von Ulric de Varens, während andere Teilnehmerinnen zum Teil sogar ein großes und zwei kleine Düfte in den Tüten hatten. Da war ich zuerst etwas traurig aber die liebe Eva, die bei mir am Tisch saß hat mir dann noch einen ihrer kleinen Düfte vermacht, denn sie mag kein Vanille. Damit hat sie mich gleich doppelt glücklich gemacht, denn ich liebe Vanille.


Kommen wir aber zuerst zum Patchouli Love. 
Ulric de Varens beschreibt diesen Duft als den Romantiker unter den "Sexy Paradise"-Düften. Patchouli Love kombiniert den fruchtigen Duft der Damaszener Pflaume mit dem Duft des Patschuli und dem warmen Duft von Sandelholz. Beschrieben wird er als Duft, so unvergesslich wie die erste Liebe.

Ich habe schon viele Düfte mit Patschuli geschnuppert und einige Kombinationen mit fruchtigen Düften haben mir auch sehr gut gefallen. Dieser Duft ist allerdings sehr schwer. Für mich persönlich ist er etwas zu stark. Erst nach einiger Zeit wird er angenehmer und selbst dann kann er mich nicht komplett überzeugen.

Preis: 3,95€ / 20ml




Ein Grund mehr, warum ich mich so über den Duft Vanilla Darling gefreut habe. 
Vanilla Darling wird beschrieben als einen Duft wie der Spaziergang durch einen blühenden Rosengarten, der in feine Noten aus Karamell und Jasmin übergeht. Warme Virginiazeder und Moschus vollenden den Duft.
Dieses Parfüm konnte mich total überzeugen. Die Duftkomposition ist ein tolles Zusammenspiel der Aromen und hinterlässt ein warmes und wohliges Gefühl. Herrlich süß und kein bisschen zu schwer. Hier bin ich wieder ganz "Nasenmensch" und fühle mich bei dem Duft wirklich wohl.

Preis: 3,95€ / 20ml




Fazit:
Beide Düfte kombiniert wirken auch recht harmonisch. Patchouli alleine konnte mich allerdings nicht überzeugen und ich wüsste auch keinen Anlass zu dem ich den Duft tragen wollen würde. Vanilla Darling hingegen ist mein kleiner Star. Ich liebe den warmen Duft und mag die süße Note. Wenn man süße Düfte und Vanille mag, liegt man hier auf jeden Fall richtig.

Vielen Dank an Nicole und Ulric de Varens.




Kommentare

Beliebte Posts