Soehnle Magia Circle

Soehnle digitale Personenwaage


Hallo meine Lieben,
da ist er. Mein persönlicher Albtraum. In meinem Leben gab es nur wenige Monate in denen ich mich mit meinem Gewicht wohl gefühlt habe und diese sind nun auch schon wieder einige Jahre her. Waagen waren daher seit jeher mein persönlicher Albtraum. Sobald man sich auf die stellt, ist man mit der Realität konfrontiert und das ist manchmal gar nicht so leicht. Aber gut, nun will ich ja auch abnehmen und da gehört eine Waage einfach dazu. Deswegen habe ich mich über diese sogar freuen können, als wir sie auf Nicoles Bloggertreffen bekamen.


 Die Waage ist von Soehnle und hat eine Tragkraft von bis zu 180kg, eine LED-Anzeige mit extragroßen Ziffern und extrastarkes Sicherheitsglas.




Ganz ohne ein paar Sicherheitshinweise geht es natürlich nicht. So sollte die Waage immer auf einem geraden und festen Boden stehen und man darf sie niemals mit nassen Füßen betreten, da sonst höchste Rutschgefahr besteht. Auch sollte man aufpassen wo man sie hinstellt, um nicht darüber zu stolpern und reinigen sollte man sie auch nur mit klarem Wasser und ohne aggressive Reiniger.

Betrieben wird die Magia Circle mit 4 x 1,5 V AAA Batterien. Man bedient sie einfach, indem man sie mit einem Fuß antippt. Wenn sie das Gewicht festgestellt hat, kann man die Waage direkt wieder verlassen. Das Gewicht wird dann noch für einige Sekunden angezeigt, bevor die Waage wieder selbstständig aus geht.





Über eine kleine Taste auf der Rückseite der Waage kann man zwischen kg, st und lb wechseln. Die schwarzen, rutschfesten Gummifüße sorgen für einen sicheren Stand der Waage.



 Die Waage funktioniert einwandfrei und richtig schnell, sodass man nicht lange auf das Ergebnis warten muss. Beim Kauf der Waage hat man zusätzlich eine Gewährleistung von 5 Jahren.

 Preis: ca. 34,99€


Vielen Dank an Nicole und Soehnle für den tollen Test.

Kommentare

  1. Die waage ist toll hätte ich auch gerne ;) hab sowas nicht in meiner wohnung

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch.

Beliebte Posts