Cosmetic Kitchen DIY Duschgel

DIY Duschgel


Hallo meine Lieben,
ich liebe ja DIY. Leider oftmal so sehr, dass ich mir so vieles auf einmal vornehme und dann höchstens einen Bruchteil davon auch wirklich mache. Ich habe da wohl nicht so meine freie Zeit im Blick, denn davon gibt es gar nicht mal so viel leider. Ähnlich war es bei dem DIY-Paket für Duschgel von Cosmetic Kitchen. Bei der Höhle der Löwen gesehen, kurze Zeit später gekauft und nie dazu gekommen etwas zu mischen. Bis zu dem Zeitpunkt, als ich meine letzte Wanderbox auf den Weg bringen wollte, denn ein Goodie-Bag gehört immer dazu. 


Also habe ich mich das Cook Book geschnappt, 4 kleine leere Flaschen und alles, was ich noch so zum Mischen brauchte. 


Beim Duft habe ich mich für den Duft Sweet One entschieden, weil ich ihn einfach herrlich finde.





Farblich konnte es ja nur eine Farbe sein, meine Lieblingsfarbe, Lila. Also habe ich mir Blau und Rot geschnappt und gehofft, dass ich darauf ein schönes Lila zaubern kann.


Dann noch das Basis-Duschgel und den Shaker geschnappt und es konnte los gehen. Jetzt hatte ich nur ein Problem. Auf dem Shaker sind keinerlei Möglichkeiten abzumessen wie viel Duschgel genau man nun da hinein schüttet. Mischen wollte ich aber eben nur die 4 Flaschen für die Bags.

Also habe ich das klare Duschgel ersteinmal in die 4 Flaschen geschüttet, um direkt die richtige Menge zu haben. Das habe ich dann wieder in den Shaker gekippt und konnte loslegen.


Von beiden Farben habe ich gerade mal ein paar Tropfen in den Shaker getropft.


Trotzdem war ich schon etwas unsicher, ob das nicht zu dunkel wird und habe es deswegen erstmal so gelassen.




Nun kam nur noch der Duft hinzu und alles gut schütteln.

Bei den Mischungen gilt alles in allem:
200g Duschgelbasis
ca. 3 Tropfen Kosmetikfarbe
ca. 30 Tropfen Kosmetikduft

So kann man es ganz gut auf die eigene Menge umwandeln. Schade ist eben nur, dass man es im Shaker nicht einfach abmessen kann.


 Zum Schluss habe ich die Mischung nur noch abgefüllt und fertig. Die Duschgele rochen richtig gut und ich hatte schon überlegt, ob ich nicht doch eins behalte aber ich kann es mir ja jederzeit selbst nochmal mischen. Die Farbe selbst ist tatsächlich etwas dunkel geworden. Bei der Dosierung der Farbe muss man also echt aufpassen. 

Ansonsten ist das alles richtig super und macht auch mega Spaß und als Geschenk sind sie umso toller, da es etwas persönliches ist.

Habt ihr die Sachen von Cosmetic Kitchen auch schon ausprobiert?




Kommentare

Beliebte Posts