Olive Joy

Olivenöle aus Griechenland


Hallo meine Lieben,
legt ihr wert auf fair gehandelte und hochwertige Ware? Ist euch das auch bei Lebensmitteln besonders wichtig? Dann habe ich jetzt was für euch. Auf Nicoles Bloggertreffen war Olive Joy als Sponsor vertreten und wir bekamen hochwertige Olivenöle aus Griechenland in auffällig schönen Flaschen.

Es gibt 3 Sorten und so auch 3 Farben der tollen Öle. Die Farben stehen für die Geschmacksintensität der Öle. Es gibt das fruchtige Manaki in grün, das milde Athinolia in orange-rosa und das kräftige Koroneiki in schönem Lila.

Ich habe zwei Flaschen Koroneiki mit je 250 ml Inhalt zum testen bekommen.


Die Koroneiki-Olive ist der Klassiker unter den griechischen Oliven und aus ihr wird ein kräftiges Olivenöl gewonnen, dass in der Küche ein Allround-Talent ist. Das Öl wurde aus der geographisch geschützten Region Lakonia bezogen. Die Oliven wurden im Dezember 2014 geerntet und sofort in der dortigen Ölpresse kalt extrahiert.

Besonders interessant und gut finde ich, dass alle Olivenöle qualitativ sehr hochwertig sind, zu fairen Preisen gehandelt werden, sie ganzheitlich kontrolliert werden, für jeden Geschmack eine Sorte dabei ist, es sie in verschiedenen Größen gibt und man lückenlos die Herkunft und Verarbeitung zurückverfolgen kann.

Preise:
4,00 € / 0,25 l
7,00 € / 0,5 l
9,00 € / 0,75 l
25,00 € / 1 l


Vielen Dank an Nicole und Olive Joy für den tollen Test.

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch.

Beliebte Posts