Pink Box tut gutes

Charity-Aktion von Pink Box zu Weihnachten

Hallo meine Lieben,
dieses Jahr hat Pink Box zu einer Charity-Aktion aufgerufen. Gemeinnützige Einrichtungen oder ähnliches konnten sich dort auf je 50 von 5000 Boxen bewerben. Von der Aktion habe ich über eine Gewinnspielseite erfahren und wollte mich erst gar nicht bewerben, da es ja für einen guten Zweck sein sollte.
Dann allerdings habe ich mir gedacht, dass ich mich aber auch für die Caritas in Dinslaken bewerben kann. Schließlich habe ich schon einige Jahre Kontakt zu verschiedenen Stellen der Caritas und habe ja auch bereits Spenden in den Flüchtlingsheimen und das Frauenhaus gebracht, bzw weiterreichen lassen.

Also habe ich genau das getan. Auch habe ich ehrlich reingeschrieben, dass ich selbst keine Mitarbeiterin bin etc. und es kam tatsächlich eine Zusage. Natürlich habe ich mich dann direkt mit meinen Kontakten bei der Caritas in Verbindung gesetzt und Bescheid gesagt, damit man schonmal planen kann wo die Boxen überall hin sollen.

Und dann kam auch schon dieser Berg an Boxen. Gleich vier verschiedene Boxen waren in den insgesamt 5 Kartons verteilt.


 Das sind die Boxen. Jede für sich hat was und sie kommen sicher gut an. Die ersten 10 Boxen wurden bereits über die Familienhilfe der Caritas verteilt und sich auf große Begeisterung gestoßen. Für die restlichen Boxen planen wir eine Art Frühstück oder Zusammentreffen der verschiedenen Stellen der Caritas und dort sollen sie dann verteilt werden. Alle übrigen Boxen werden dann auf die Flüchtlingsheime verteilt.

Vielen Dank an die Pink Box, dass wir mit den Boxen viele Menschen glücklich machen dürfen.


Edit: Das erste Verteilen hat bereits stattgefunden und die Frauen haben sich total über die Boxen gefreut. Da noch immer einige übrig sind, wollen wir diese bei einer weiteren Runde in der Caritas verteilen.


Kommentare

Beliebte Posts