Hafervoll Flapjack Kakao Haselnuss

Hafervoll Kakao Haselnuss


Hallo meine Lieben,
auch heute habe ich wieder einen Sponsor von Nicoles Bloggertreffen für euch. Heute geht es um Hafervoll. Bei den Produkten von Hafervoll handelt es sich um sogenannte Flapjacks. Flapjacks wirken auf den ersten Blick wie Müsliriegel, die man so kennt aber zu ihnen besteht ein großer Unterschied. Herkömmliche Müsliriegel werden maschinell hergestellt, in Formen gepresst und an der Luft getrocknet. Flapjacks hingegen werden nach alter britischer Tradition gebacken. Sie werden in Handarbeit verarbeitet und in einem eigenen Verfahren schonend im Backofen zubereitet. Dadurch entstehen natürliche Röstaromen und sie werden nicht trocken, sondern sind dann eher wie ein kleiner saftiger Müslikuchen.

Teil der Philosophie von Hafervoll ist es, ausschließlich natürliche Zutaten zu verwenden. Auf weißen Industriezucker wird komplett verzichtet. Auch künstliche Aromen, Farbstoffe, Geschmacksverstärker und Konservierungsmittel sind nicht in den Flapjacks enthalten. Es wird nur mit Haferflocken, Honig und leckeren Nüssen gearbeitet und macht die Flapjacks so zu einem Sattmacher aus natürlichen Zutaten.


   Ich habe die Sorte Kakao Haselnuss bekommen. Die Zutaten dieses Flapjacks sind übersichtlich:

Haferflocken, Honig, Sonnenblumenöl, Haselnüsse 13%, Kakao (mit Kakaobohnenstücken) 3%

Die Zutatenliste ist übersichtlich und informativ. So findet man hier keine Fachbegriffe oder Zahlen, die für irgendwelche Aromen stehen. Das spricht für das Versprechen von Hafervoll.
Leider war Flo hier aber schneller. Er hatte Hunger und hat sich den Riegel einfach mal angeeignet. Das fand ich und finde ich auch immernoch schade, da ich es gerne probiert hätte.

Dazu kommt, dass Flo eben diese besondere Konsistenz des Riegels nicht möchte. Ich schätze er hat eben eher etwas in Richtung Müsliriegel erwartet.
Die Konsistenz hat er als klebrig und matschig beschrieben, eben so wie ein Flapjack auch sein sollte. Die Haselnüsse hat er wohl nur wenig durchschmecken können aber die Süße der Schokolade kam durch. Alles in allem hat man wohl aber in erster Linie die Haferflocken geschmeckt.

Ich stelle es mir vom Geschmack ähnlich wie ein Schoko-Müsli vor. Deswegen kann ich mir so einen Riegel gut für Unterwegs vorstellen, wenn die Zeit mal wieder nicht zum Frühstücken gereicht hat.
Vielleicht komme ich doch nochmal dazu so einen Riegel auch selbst zu probieren.

Preis: 11,94€ / 6 Flapjacks

Vielen Dank an Nicole und Hafervoll für den Test.

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch.

Beliebte Posts