Seifenmanufaktur Klar

 Klar - Handgefertigte Seifen aus Deutschland


Hallo meine Lieben,
was duftet denn hier so gut? Das fiel mir direkt aus, als ich den Karton voller Testprodukte von Nicole bekam. Schnell war klar woher dieser Duft kam, denn von der Seifenmanufaktur Klar haben wir gleich 4 herrlich duftende Seifen bekommen.


Die Seifenmanufaktur Klar hat ihren Sitz in Heidelberg und wird schon in fünfter Generation geführt.
Bereits seit über 170 Jahren stellt Klar Handgearbeitete Seifen mit überlieferter Rezeptur und im traditionellen Verfahren "made in Germany" her.


Wie ihr bereits oben sehen könnt, haben wir 4 Seifen bekommen. Diese möchte ich euch gerne alle kurz vorstellen. Beginnen möchte ich dabei mit der Rieslingseife.


Die Rieslingseife ist eine Badeseife für die Dusche oder das Bad. Sie ist mit erlesenem Riesling veredelt. Die anti-oxidantische Wirkung der Weintraube sorgt für ein exklusives und außergewöhnliches Wascherlebnis und lässt die Haut strahlen. Sie duftet richtig toll und ist auf Basis rein pflanzlicher Öle aus kontrolliert biologischem Anbau.
Ich habe leider keine Badewanne, daher habe ich mir erstmal die Hände damit gewaschen und finde sie himmlisch. Der Duft bleibt noch eine Zeit auf der Haut und sie hinterlässt ein weiches Hautgefühl.

Preis: 8,99€ / 150g





Die Meersalzseife gehört zu den Klassikern von Klar.Sie ist mit natürlichem Meersalz und ebenfalls aus rein pflanzlichen Ölen hergestellt. Diese Seife soll zu Regeneration der Haut und zur Stimulierung des Zellstoffwechsels beitragen. Das Meersalz soll dabei das Bindegewebe straffen und die Haut mit wertvollen Mineralien versorgen. Außerdem ist sie frei von künstlichen Duft- und Farbstoffen.


Für mich ist sie daher eine Ideale Seife für die Dusche. So schnell kann ich noch nichts über die Wirkung sagen aber ich bin auf jeden Fall gespannt ob sich was verändert. Allerdings ist ja auch so allgemein bekannt, dass natürliches Meersalz gut für die Haut ist. Die Seife duftet dazu auch ganz toll, wenn auch nicht ganz so stark wie die Riesling-Seife.

Preis: 5,49€ / 100g






Auch die Heilerdeseife gehört zu den Klassikern der Klar Seifenmanufaktur. Sie ist ebenfalls auf rein pflanzlicher Basis hergestellt und mit naturreiner Heilerde veredelt. Diese ist toll zur unterstützenden Behandlung und Reinigung bei Akne, Neurodermitis, Sonnenbrand und auch Insektenstichen. Die enthaltene Heilerde bindet Fett, Bakterien und fördert gleichzeitig die Wundheilung.


 Diese Seife ist für mich besonders interessant, da ich ja immer mit Hautunreinheiten zu kämpfen habe. Daher ist diese Seife für mich eine, die ich in die Gesichtspflege mit einbinden werde. Bisher habe ich sie dazu allerdings noch nicht genutzt, da ich noch ein Produkt aufbrauche. Aber ich freue mich hier auf die Verwendung und bin schon sehr gespannt. Der Duft ist auch toll und nicht zu aufdringlich. Daher sollte sie Ideal zur Gesichtspflege geeignet sein.

Preis: 5,49€ / 100g






Zum Schluss kommen wir zur optisch schönsten Seife. Für mich ist sie die schönste Seife, weil sie in Herzform ist. Als Mädchen begeistert mich das natürlich besonders. Auch diese Seife gehört zu den Klassikern von Klar und hat den aufregenden Duft von Rosenblüten. Die pflegenden Öle eignen sich auch für empfindliche Haut und sind aus kontrolliert biologischem Anbau.


Die Form ist wunderschön und der Duft ist toll aber nicht zu aufdringlich. Es gibt Rosendüfte, die ich nicht gut riechen kann aber dieser Duft ist toll. Bisher habe ich sie nicht verwendet. Ich finde sie fast zu schade, weil sie dann ihre Form verlieren würde. Empfehlen möchte ich sie euch trotzdem unbedingt, vorallem wenn ihr mal ein tolles Geschenk für eine Freundin oder eure Mama braucht.

Preis: 4,00€ / 65g



Fazit:
 Die Seifen von Klar sind vielfältig und ein wahres Erlebnis. Jede Seife hat ihre eigene Wirkung und sie duften toll. Dazu sind die alle "made in Germany" und auch Handgemacht. Diese Qualität kann man den Seifen auch anmerken und auch der eigenen Haut. Vor allem als Geschenke sind diese Seifen der absolute Knaller.
Wenn ihr in der Nähe von Heidelberg wohnt oder mal da seid, dann empfehle ich euch in dem Shop vorbei zu schauen. Da dürfte es genau so toll duften wie z.B. im Store von Lush.

Vielen lieben Dank an Klar und Nicole für diesen tollen Test.

Kommentare

Beliebte Posts