CB12 Mundspüllösung

 CB12 Mundspüllösung


Hallo meine Lieben,
habt ihr vielleicht ein Date, ein Vorstellungsgespräch oder ähnliches und habt angst, dass euer Atem schlecht riecht. Könnt ihr manchmal an nichts anderes denken als daran, ob euer Atem eurem Gegenüber im wahrsten Sinne des Wortes "stinken" könnte? Dann habe ich hier vielleicht etwas für euch.
Auf Nicoles Bloggertreffen war CB12 mit seinen zwei Varianten der Mundspüllösung vertreten. Darüber habe ich mich gefreut, denn gehört hatte ich davon schon oft aber ausprobiert hatte ich es bis dato noch nicht.


Die Wirkung von CB12 basiert auf einer Kombination aus Zink und Chlorhexidin. Diese sollen gezielt Substanzen neutralisieren, die für den unangenehmen Atem verantwortlich sind und ihnen vorbeugen.So soll es für 12 Stunden frische sorgen.
Das Zink ist dabei besonders effektiv bei der Bekämpfung der Gase, die im Mund durch das Zersetzen kleinster Speiseresten durch Bakterien entstehen. Das Chlorhexidin besitzt dazu die Fähigkeit am Gewebe im Mund zu haften und sorgt so für guten Atem für 8-12 Stunden.
Dazu enthält CB12 0,05% Fluorid, das den Zahnschmelz stärkt und die Zähne zusätzlich vor Karies schützt. Auch deswegen ist CB12 für den täglichen Gebrauch empfohlen.

Es gibt zwei Sorten.



Die Variante CB12 mild ist im Geschmack etwas reduziert, sodass das Pfefferminz und Menthol geschmacklich vorhanden ist aber eben mild den Mund erfrischt. Die Wirkung ist dabei die selbe wie bei dem normalen CB12.
Ich mag die Sorte vor allem im Alltag, wenn die Erfrischung im Mund nötig ist, ich aber den Geschmack und den Geruch nicht zu penetrant haben möchte. Mit der Sorte kann man schneller auch mal wieder was essen oder trinken, ohne dass alles nach Minze schmeckt.
Erhältlich ist diese Sorte in der Größe von 250 ml.

Preis: ab. 10,95€ / 250ml



Das klassische CB12 ist im Geschmack um einiges stärker und den Geschmack hat man dann auch um einiges länger. Diese Variante ist für mich perfekt nach dem Zähneputzen. Vorallem morgens ist es praktisch, da man so länger frischen Atem hat. Ich hatte das Gefühl dass diese Sorte auch länger den Atem frisch hält.
Diese Variante gibt es dabei in den Größen 50ml, 250ml und 500ml.

Preis:
ab 3,35€ / 50ml
ab 9,95€ / 250ml
ab 16,95€ / 500ml


Fazit:
Eine vollständige Wirkung über 12 Stunden konnte ich so jetzt nicht feststellen aber durch die Mundspüllösungen blieb der Atem auf jeden Fall um einiges länger frisch, als es nur mit Zähne putzen der Fall ist. Geschmacklich habe ich bei beiden Sorten nichts zu meckern. Ich bin froh, dass ich diese Produkte nun auch endlich mal testen konnte.

Vielen Dank an Nicole und CB12 für den Test.

Kommentare

Beliebte Posts