Nivea gezielte Pflege

Nivea Reparatur Shampoo und Spülung


Hallo meine Lieben,
vorn Rossmann erreichte mich eine kleine Überraschung. Ich bekam die Reparatur und gezielte Pflege Produkte. In dem Paket enthalten waren das Shampoo und die Spülung.
Ihr kennt die Produkte sicher aus der Werbung, wo sie als Haarmagnet beschrieben werden.



Die Produkte sollen eine intelligente Haar-Reparatur bewirken und dabei die Haare vom Ansatz bis in die Spitzen gezielt reparieren und pflegen. Speziell strapaziertes und geschädigtes Haar soll durch die intelligente KeraDetect Technologie gleichmäßig repariert werden.


 Dazu sollen die Nähr-Essenzen Macadamia-Öl und Eucerit® das Haar auch vor zukünftigen Schädigungen schützen und so starke, geschmeidige und glänzende Haare machen.


Natürlich konnte ich es mir nicht nehmen lassen die Inhaltsstoffe zu checken und dabei kamen leider wiedermal weniger schöne Dinge zum Vorschein. An dem Shampoo ist generell nichts auszusetzen. Das Einzige was ich hier weniger schön finde, sind die enthaltenen Silikone. Bei der Spülung ist das gleiche Bild. Hier kann allerdings zusätzlich auch noch Palmöl enthalten sein. 

Bei Silikonen ist immer die Frage in wie weit eine Wirkung tatsächlich vorhanden ist oder mit den Silikonen nur vorgetäuscht wird. Dazu beschweren Silikone die Haare und lassen sie schneller fettig aussehen.

Trotzdem sprechen mich die Wirkversprechen an und deswegen werde ich es ausprobieren und dann wird sich zeigen ob die versprochene Wirkung auch eintritt.

Danke an Rossmann für diesen Produkttest.


Kommentare

Beliebte Posts