Dr. Oetker Crème de Chocolat

Premium Crème de Chocolat von Dr. Oetker


Hallo meine Lieben,
einen ganz besonders leckeren Produkttest habe ich von Konsumgöttinnen erhalten. Ich hatte Glück bei der Ausschreibung für die Premium Crème de Chocolat von Dr. Oetker. Erhalten habe ich gleich alle 3 Sorten der Creme. White, Vollmilch und Feinherb gab es für uns zum testen.


Das besondere an diesen Cremes ist der intensive Schokoladengeschmack, der durch die enthaltenen Schokoladenstücke erreicht wird. Je nach Sorte enthält die Crème de Chocolat zwischen 74g bis 86g Schokolade und wird dadurch besonders cremig und schokoladig.

Die Zubereitung ist recht einfach. Man kocht 150ml Milch in einem Topf auf, gibt das Pulver in einen Rührbecher und kippt die Milch hinzu. Mit einem Rührgerät mixt man es nun auf niedrigster Stufe glatt und schlägt es dann auf höchster Stufe 2 Minuten lang auf. Danach gibt man 200g kalte Schlagsahne hinzu, verrührt es wieder auf niedrigster Stufe und anschließend wieder auf höchster Stufe für 2 Minuten auf.
Nun wird die Creme nur noch in Dessertgläser oder in eine Dessertschale gefüllt und für mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank gestellt.


Aus einer Packung entstehen so 4 Portionen. Wer die Creme dann noch etwas aufpeppen möchte, kann das einfach mit Erdnüssen, Karamell, Früchte, Kaffee oder eigenen Ideen machen.
Dazu gibt es auch ein paar tolle Rezeptideen:



Wir haben die Cremes vorerst Pur gegessen, da ich wissen wollte wie die Produkte im Urzustand schmecken und ich bin begeistert. Diese Cremes sind ziemlich mächtig und mehr als eine Portion bekommt man auch kaum runter aber dafür schmecken sie herrlich. Super schokoladig und cremig. Die Sorten White und Vollmilch haben wir daher so geschlemmt. Für die Sorte Feinherb überlegen wir uns aber auch ein Rezept, damit wir auch mal in den Genuss kommen die Creme mit Extras zu probieren. Sobald wir das Rezept haben, trage ich es nach.

Ob für einen besonderen Anlass oder einfach zum Genuss, die Creme ist ein absoluter Genuss, den ich euch nur empfehlen kann.

Preis: 2,49€ / Packung

Kommentare

Beliebte Posts