Neo-Products Frisches Blut

 Frisches Blut - Frischekick ohne Koffein


Hallo meine Lieben,
Blut in Dosen? Blut in Beuteln ok, aber in Dosen? Auf diese Idee muss man erst einmal kommen. Vor allem denkt keiner bei dem Namen "Frisches Blut" daran, dass es darum geht einen Frischekick zu bekommen. Mit diesem ungewöhnlichen Produkt durfte ich mich nach Nicoles Bloggertreffen, bei dem Neo Products als Sponsor vertreten war, auseinandersetzen.

Die Firmenphilosophie spricht mich hier besonders an, denn sie beinhaltet nachhaltiges Wirtschaften und einen guten Umgang mit Mitarbeitern, Partnern, Lieferanten und natürlich mit den Kunden. Dazu setzt sich "Frisches Blut" auch für Straßenkinder ein und unterstützt das Projekt "Off Road Kids". 


Das sind die Dosen mit dem "frischen Blut". Hinter diesem recht schaurigen Namen steckt ein Erfrischungsgetränk mit dem Geschmack von Cranberry und Ingwer.

Die Inhaltsstoffe sind hierbei:
- Artischockenkraut-Extrakt
- Ginkgo-Extrakt
- Niacin
- Angelikawurzel-Extrakt
- Ginseng-Extrakt
- Fructose
- Panthothensäure



Die Idee hinter diesem Getränk ist ein Erfrischungsgetränk zu haben, das auf natürlichem Wege wieder fit machen soll und dabei auf übermäßig viel Zucker und Koffein zu verzichten. Dafür sollen die Hauptbestandteile Cranberry, Ginko und Ginseng sorgen.


Von der Farbe her passt der Name doch ganz gut. Vom Geschmack her ist das frische Blut fruchtig aber nur wenig süß. Es schmeckt fast ein wenig säuerlich und dabei eher herb. Die Extrakte kann man dazu auch schmecken und ich denke, dass die es auch sind, was das Getränk eher herb macht.

Man konnte es trinken aber für mich persönlich ist es dann doch einfach zu herb und zu wenig fruchtig. Ich habe es gerne etwas süßer und wenn nicht süß, dann wenigstens schön fruchtig. Auch Flo konnte der Geschmack nicht wirklich überzeugen. Eine Erfahrung ist es auf jeden Fall wert aber dass wir uns Frisches Blut nachkaufen ist eher weniger wahrscheinlich.

Preis: ca. 2€ / 250ml

Kommentare

  1. Ich würde es glaube nicht trinken alleine wenn ich so die Inhaltsstoffe lese nein danke aber ein schöner Bericht

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch.

Beliebte Posts