Kahla Porzellan Tasse

Kahla - Porzellan für die Sinne


Hallo meine Lieben,
kennt ihr noch meinen Bericht zu dem Porzellan von Kahla? Dort habe ich euch eine beschreibbare Platte und eine Tasse vorgestellt. Auf Nicoles Bloggertreffen gab es dann noch so eine Tasse. Diesmal mit einer pinken Beschichtung.


Diese Beschichtung ist samtig weich und wirkt wärmeisolierend. Eine Tasse fasst einen Inhalt von 0,35 l und ist von Hand gefertigt. Dazu kommt, dass die Tasse sowohl Spülmaschinen- als auch Mikrowellenfest ist.
Ob die Samtschicht auch vor der Hitze des Getränks schützt, habe ich natürlich ausprobiert. Direkt nach dem Einschenken sollte man noch die Finger von der Tasse lassen, wenn man keine Hornhaut hat, denn da ist es noch ziemlich heiß. Allerdings dauert es im Bereich der Beschichtung nicht lange bis man die Tasse dann doch anfassen und hochnehmen kann.

Preis: 11,50€ / Tasse


Fazit:
Sowohl vom optischen, als auch vom praktischen her finde ich die Tassen richtig toll. Die verschiedenen Farben helfen außerdem dabei sich zu merken welche Tasse man selbst in Verwendung hat. Die Beschichtung fühlt sich außerdem richtig angenehm an.
Mittlerweile habe ich diese Tassen auch schon bei Freunden und Bekannten entdeckt.


Vielen Dank an Kahla und Nicole für das tolle Produkt.

Kommentare

Beliebte Posts