Calu Kosmetik

Calu Bodylotion, Powerserum, Vitamincreme, Lipstick und Lippenpflege


Hallo meine Lieben,
von der Firma Calu habt ihr bestimmt auch schon was mitbekommen oder? Das erste mal kam ich mit Proben von Calu in Kontakt und dank des Bloggertreffens von Nicole kam ich nun in den Genuss weitere Produkte kennen zu lernen.
Calu Kosmetik gehört zu der Firma Gefro und ist nur online erhältlich. Dafür werden die Produkte alle in Deutschland hergestellt und enger Zusammenarbeit mit einem der führenden Kosmetikwissenschaftlern Deutschlands entwickelt.


Das Sortiment umfasst eine Vielzahlt von Pflegeprodukten fürs Gesicht, die Hände, den Körper und die Lippen, sowie Lippenstiften und sogar eine Creme für Kinder. Außerdem gibt Calu das Versprechen:

   - mit hochdosierten, pflanzlichen Wirkstoffen
  -  mit Inhaltsstoffen aus kontrolliert biologischen Anbau
  -  frei von Konservierungsstoffen (nach KVO)
  -  frei von synthetischen Farbstoffen
 -  frei von  Mineralöl Produkten z.B. Paraffin
   - kein Silikon
   - ohne Parabene
  -  keine Nanopartikel
   - frei von PEG (PolyEthylenGlycol)
   - wunderbare Hautverträglichkeit
   - nicht an Tieren getestet
   - exzellentes Preis- / Leistungsverhältnis
   - hergestellt in Deutschland
   - Geld-zurück-Garantie
   - berücksichtigt die Bedürfnisse der sensiblen Haut


Zum teste habe ich die N°11 Bodylotion, N°3 Powerserum, N°4b Vitamincreme, Lipstick 73 und die N°6 Lippenpflege bekommen.




In der Bodylotion sind 75ml enthalten. Um die pflegende Wirkung der Creme zu unterstützen, kann man sie gut mit dem Feuchtigkeitsspray kombinieren. Enthalten sind in der Creme unter anderem Vitamin E, Allantoin, Squalan, Bisabolol und Avocadoöl aus kontrolliert biologischem Anbau
Die Textur der Bodylotion ist sehr angenehm und sie zieht auch gut ein ohne einen großartigen Fettfilm auf der Haut zu hinterlassen. Auch der Duft gefällt mir ganz gut.

Preis: 6,90€ / 75ml




Das Powerserum  enthält 50 ml Inhalt und ist besonders für die Feuchtigkeit und Glättung der Haut gut. Auch das Serum lässt sich super mit den anderen Pflegeprodukten kombinieren. Ich muss aber zugeben, dass ich dieses noch nicht benutzt habe, da ich mir noch nicht so viele Sorgen um Falten mache.

Preis: 16,90€ / 50ml





Die Vitamincreme kräftigt und beruhigt die Haut. Besonders bei trockener und sensibler Haut soll die Creme geeignet sein. Auch diese Creme soll bei der Glättung der Haut beitragen. Sie enthält eine ausgewogene Kombination aus einem hochwirksamen, hautschützenden Multivitaminkomplex und pflanzlichen, hautpflegenden und -glättenden Ölen wie Mandel- und Nachtkerzenöl, sowie feuchtigkeitspendende Aloe Vera.

Preis: 22,80€ / 50 ml





Besonders interessant war für mich natürlich der Lippenstift, denn davon kann ich nie genug haben. Auch bin ich immer auf die Farben und das Farbergebnis auf den Lippen gespannt.

Zum testen habe ich die Farbe 73, ein kühles Bordeaux bekommen. Diese Lippenstifte sollen den Lippen Feuchtigkeit spenden und sie voller wirken lassen. Die Farbe empfand ich auf den Blick sehr dunkel und war gespannt wie sie auf den Lippen wirken wird.


Ich muss sagen, ich war sofort schockverliebt. Die Farbe ist wunderschön und die schimmernden Partikel lassen die Lippen toll strahlen. Im Gesamten wirkt die Farbe etwas dunkel aber solange man nicht die Augen dunkel schminkt, ist er der absolute Knaller. Eine wunderschöne Farbe und die pflegende Wirkung habe ich auch so empfunden. Also definitiv mein Liebling.

Preis: 7,90€ / 1 Lippenstift




Dazu gab es noch diese Lippenpflege.  Die Größe ist wie bei den üblichen Lippenpflegestiften.


In dem Pflegestift ist ein Hauch Vanille enthalten. Diese kann man auch toll riechen. Der Auftrag der Lippenpflege ist anfangs gar nicht so einfach, da es ein ziemlich fester Stift ist. Er fühlt sich auf den Lippen dann aber toll an und ein Pflegegefühl hinterlässt er auch.

Preis: 3,90€ / 1 Pflegestift



Die Produkte haben mir richtig Freude bereitet. Mein absolutes Highlight ist der Lippenstift. Er fühlt sich toll an und sieht super toll aus. Ich bin total verliebt. Die Inhaltsstoffe überzeugen und die Versprechen sind für mich sehr ansprechend. Der Test hat mir die Marke näher gebracht und ich bin auf jeden Fall von diesen Produkten überzeugt. Sie haben einen festen Platz bei mir bekommen.

Vielen Dank an Nicole und Calu für den Test.

Kommentare

  1. Der Lippenstift bei dir richtig toll aus ;) Du bist der Typ für so etwas ! Ich finde die Bodylotion super ;) Viele Grüße Katrin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch.

Beliebte Posts