Pepperworld Hot Shop

Pepperworld Hot Shop Nudeln und Haballeros


Hallo meine Lieben,
wollt ihr mal ein wenig Würze in euer Leben bringen und mögt es scharf? Dann dürfte diese Vorstellung was für euch sein. Allerdings ist das nichts für schwache Zungen.
Auf Nicoles Bloggertreffen war der Pepperworld Hot Shop einer der Sponsoren und wir bekamen original spanische Fideos Pimentón Nudeln und Haballeros zum testen. Für mich war sofort klar, dass das ein Test für Flo ist, denn meine Zunge ist viel zu sensibel für jede Art von Schärfe.

Der Pepperworld Hot Shop hat eine Schärfeskala von 1-10, damit man sich bei den Produkten etwas orientieren kann. Dabei wird wie folgt eingeteilt:

Mild (0-3)
Medium (4-6)
Wild (7-10)



Also hat er sich fleißig ans testen gemacht. Die Nudeln stammen aus einer kleinen Manufaktur und werden mit Hilfe von Pimenton de la Vera verfeinert. Pimenton de la Vera ist ein pikantes geräuchertes Paprikapulver aus Spanien. Dieses verleiht den Nudeln einen mittleren Schärfegrad. Besonders gut schmecken sollen die Nudeln mit einer Tomatensoße oder einem selbstgemachten Pesto. Auch als Nudelsalat sollen sie super zu einem Grillabend passen.





Die Form der Nudeln finde ich richtig schön aber trotzdem wollte ich lieber meine Zunge schonen und damit die Kinder nicht an die Nudeln gehen, hat Flo sie probiert als die Kinder bereits im Bett waren.

Er empfand die Nudeln allerdings als fade und nicht besonders lecker. Er konnte die Schärfe nicht rausschmecken und sagt, dass man dann auch einfach normale Nudeln essen kann. Trotzdem habe ich sie lieber nicht probiert und auch die Kinder bekommen sie nicht, denn andere Bloggerinnen empfanden die Nudeln als deutlich unangenehmer. Also lasse ich da lieber die Finger von, da ich zu empfindlich bei sowas bin.

Die Nudeln haben einen Schärfegrad von 3 im Shop.

Preis: 3,95€ / 400g





Die Haballeros bekamen bei uns nicht mal die Chance Staub anzusetzen, denn Flo wollte sie direkt probieren. Die kleinen Knusperkugeln bestehen aus Mais- und Weizenmehl und werden knusprig gebacken und mit Yucatan Habanero veredelt. Man kann sie kurz vor dem Servieren in eine Suppe geben, sie zu Salaten geben oder sie einfach so knabbern.





Flo fand sie auf den ersten Blick bereits so interessant, dass es nicht lange dauerte bis die ersten Kügelchen in seinem Mund landeten. Seine erste Reaktion darauf war ein schmerzverzerrtes Gesicht, dass ich so noch nie bei ihm gesehen habe, wenn es um scharfes essen geht. Er beschrieb mir die unscheinbaren Kugeln als Zeitzünder. Auf den ersten Biss merkt man wohl zuerst nicht so viel aber nach 2-3 mal kauen entfalten sie wohl ihre volle Wirkung. Da musste selbst Flo dann erstmal durchschnauben. Er hat sie deswegen auch nochmal im Salat gegessen und dadurch wurde der Geschmack ganz leicht gemildert aber trotzdem zauberten sie den Salat wohl in eine feurige Angelegenheit. Für Flo sind die Haballeros der echte Burner.

Sie haben einen Schärfegrad von 7 im Shop.

Preis: 1,95€ / 100g






Fazit:
Die Nudeln waren wohl nicht so besonders, deswegen würden wie sie auch nicht nachkaufen aber die Haballeros haben es Flo total angetan. Der Preis dafür ist auch vollkommen ok wie ich finde. Deswegen dürfen die auch nochmal bei uns einziehen, wenn die Tüte leer ist. Die werden auf jeden Fall empfohlen, wenn ihr scharfes mögt.

Vielen Dank an Nicole und Pepperworld Hot Shop.

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch.

Beliebte Posts