Dr. Karg Cranberry und Kokos

Dr. Karg - Knäckebrot neu definiert


Hallo meine Lieben,
heute geht es natürlich wieder um ein Produkt von Nicoles Bloggertreffen aber auch um was zu essen. Von Dr. Karg gab es zwei Packungen des neuen Cranberry & Kokos Bio Knäckebrotes.
Dieses stellt eine süße aber gesunde Alternative fürs Frühstück dar. Es löst das klassische Knäckebrot mit einer Sortenvielfalt ab und ist besonders knackig im Biss.


Durch die enthaltenen Cranberries, Honig und den gerösteten Kokoschips bringt das Knäckebrot eine süße mit sich und ist dabei trotzdem voll von guten Zutaten wie Sonnenblumenkernen, Kürbiskernen und Vollkornmehl. Auch wenn das Knäckebrot selbst nicht zu süß ist, mag ich mein Frühstück doch eher etwas herzhafter mit Käse oder Wurst. Daher hat hier in erster Linie Flo das Testen übernommen.
Dieses Knäckebrot ist etwas fester als man es vielleicht gewöhnt ist. Dadurch hat es aber einen richtig guten Biss und schmeckt toll knusprig. Für die Kinder wäre es allerdings etwas zu hart.
Die Süße kommt durch, ist aber wirklich dezent. Mit Käse würde es mich aber trotzdem stören, da ich ungerne süß und herzhaft mische. Das Kokos kann man gut schmecken und es verleiht dem Knäckebrot das gewisse etwas.
Besonders toll finde ich auch den Hinweis auf der Seite, dass man das Knäckebrot in Stücke brechen und mit Milch als Müsli essen kann. Das ist eine tolle Idee und eine großartige Möglichkeit im Frühstück zu variieren.


Für unterwegs oder zwischendurch ist es echt toll und als Müsli schmeckt es auch richtig toll und ist dabei zu 100% Bio. Auch die weiteren Rezepte auf der Homepage sind super spannend und vielseitig. Ich habe noch nie so ein vielseitiges Knäckebrot gesehen und geschmeckt.

Preis: ca. 2,19€ / 200g


Vielen Dank an Nicole und Dr. Karg für dieses tolle und vielseitige Produkt. Es hat uns echt überrascht.

Kommentare

Beliebte Posts