Klarstein VitAir Turbo Heißluftfritteuse

Klarstein Heißluftfritteuse VitAir Turbo


Hallo meine Lieben,
ich freue mich euch heute meinen neuen Küchen-Schatz vorzustellen. Hierbei handelt es sich um die VitAir Turbo Heißluftfritteuse von Klarstein mit 1400W und 9 Liter Fassungsvermögen. Im Lieferumfang enthalten waren die Heißluftfritteuse, eine Einsatzwanne, ein Metall-Rundblech, ein Grillrost, ein 3D Grillkäfig, ein Hähnchenspieß, eine Greifzange und eine deutschsprachige Bedienungsanleitung.


Die VitAir kommt in einer Größe von B 34 x H 32 x T 48cm und einem Gewicht von ca. 4,1 kg daher. Damit ist sie kein besonders kleines Gerät, kann dafür aber umso mehr. Sie ist geeignet zum öllosen Frittieren, Backen, Grillen und Rösten. Das 1400W Halogen-Infrarot Heizelement sorgt für gleichmäßige Hitzeverteilung, wodurch auch kein Auftauen oder Vorheizen mehr nötig ist.


Die Bedienung erfolgt manuell oder über die Automatikprogramme. Ob Tiefkühlkost, Einzelgerichte oder komplette Menüs, alles lässt sich mit bis zu 60% Zeitersparnis und durch die Ventilationstechnik des Heißluftgarers garantiert gleichmäßig und ohne austrocknen zubereiten.


In dem Deckel der Heißluftfritteuse versteckt sich der Ventilator. Außerdem ermöglicht der durchsichtige Deckel einen Einblick in die Heißluftfritteuse durch das 310°-Sichtfenster.


Über das Touch-Bedienpanel können alle Funktionen gesteuert werden. Das LCD-Display gibt stets Auskunft über das gewählte Programm, die Temperatur und die Laufzeit. Ausgewählt werden können Temperaturen von 50°C bis 230°C und Laufzeiten können bis maximal eine Stunde eingestellt werden.
Zusätzlich gibt es eine Timerfunktion, die einen zeitgesteuerten Start des Halogenofens ermöglicht. So kann man sich frisch gebackene Brötchen zur Aufstehzeit oder ein Abendessen für den Feierabend vorab einstellen.



Das Zubehör ermöglicht einfachstes Zubereiten von Pommes, Grillhähnchen, Kuchen, Pizza, Steak, Schaschlik und vielem mehr. Bei der Verwendung des 3D-Grillkäfig oder des Grillspießes lässt sich zusätzlich eine Rotation zuschalten.


 Zum enthaltenen Zubehör kann man außerdem noch einen Dampfgareinsat,ein Steak-Käfig und ein Drehspießrotator dazu kaufen.

 

Mit der Greifzange lässt sich der Grillkäfig sicher aus der Heißluftfritteuse entnehmen, ohne dass man Gefahr läuft sich zu verbrennen. Als zusätzliche Sicherheiten wird das Programm automatisch abgeschaltet, sobald man den Deckel öffnet oder das Programm zu ende ist. Von außen kann man sich auch nicht verbrennen, da das doppelwandig verarbeitetem Kunststoffgehäuse sich nicht erhitzt und auch keine Hitze raus lässt.

 

 Auch die Reinigung ist hier dank der Anti-Haft-Beschichtung der Einsatzwanne und des sämtlichen Zubehörs super einfach. Man kann die Teile leicht abspülen oder sogar in die Spülmaschine geben.

Seit wir die Heißluftfritteuse hier haben, haben wir verschiedene Gerichte mit ihr ausprobiert. Sowohl die Pommes, als auch das ganze Hähnchen sind super gelungen. Vorallem von dem Hähnchen war ich begeistert, da es nicht vor Fett getrieft hat, wie man es sonst kennt. Dabei war trotzdem knusprig und super zart. Dabei ist die Heißluftfritteuse nicht mal besonders laut und ist auch oft schneller als der Backofen.

Besonders gefällt mir hier die Vielseitigkeit und die Sicherheit, da wir uns hier nicht so schnell die Finger verbrennen.

Preis: 99,90€





  Vielen Dank an Klarstein für diesen super tollen Test.

Kommentare

  1. Na die würd sich auch in meiner Küche gut machen :-) Schöner Bericht !

    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich ein tolles Gerät. Sehr schön dein Bericht darüber. Dankeschön dafür
    LG Doreen Scharrmann

    AntwortenLöschen
  3. Ein klasse Bericht ich hab schon so viel von der gelesen ich bin da echt neidisch so ein bißchen hatte die such gerne

    AntwortenLöschen
  4. *wow ist das ein cooles Gerät und ein super Bericht dazu ;) da muss ich auch mal schauen, weil ich suche so etwas ähnliches, viell.habe ich gerade mein Gerät gefunden - Klasse ! Viele Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Die ist laut und braucht mindestens genauso lange wie ein Backofen!
    Aber dennoch gut. Hätte gerne Essensbilder von dir gesehen um mir Anregungen für meine zu holen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ursprünglich war das auch geplant aber meine Mädchen haben mir nicht die Zeit gegeben. Wenn sie essen riechen, sitzen sie direkt am Tisch und fragen wo es bleibt. Da ist es total unter gegangen. Ich versuche es aber auf jeden Fall nachzuholen

      Löschen
  6. Hey super Bericht und vor allem sehr ausführlich! Habe auch ein Klarstein Modell, zwar nicht genau das selbe, jedoch kenne ich dieses Modell auch und ich finde es sehr gut!

    Lg

    AntwortenLöschen
  7. Sehr ausführlicher Bericht , Danke dafür . Ich wollte mir auch schon länger eine Heißluftfritteuse kaufen und Überlege noch welchen . Die Auswahl ist ja mitlerweille riesig .

    Lg

    AntwortenLöschen
  8. Wie haben auch seit einigen Monaten eine Klarstein Heißluftfritteuse. Allerdings eine deutlich kleinere, nämlich die VitAir Fries. Für 2 Personen ist die schon ausreichend. Deine hat aber noch diesen praktischen Spies, das hätten wir auch gerne.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch.

Beliebte Posts