Syoss Renew 7 Shampoo

Syoss Renew 7 Shampoo


Hallo meine Lieben,
heute habe ich wieder einen Test für euch. Ich durfte das neue Syoss Renew 7 Shampoo ausprobieren.


Über das Syoss Testcenter bekam ich die Zusage und war schon gespannt, denn das Shampoo verspricht 7 Schäden zu reparieren.




Natürlich klingt das vielversprechend und daher wuchs die Spannung an. Bei Codecheck war das Shampoo noch gar nicht zu finden. Deswegen habe ich mich erstmal hingesetzt und habe die Inhaltstoffe sorgfältig in die ToxFox App eingetippt.
Leider stellte sich dabei direkt raus, dass es ein Silikonöl enthält. Schnell verflog die Euphorie deswegen aber getestet habe ich trotzdem.


Versprochen wird dass es signifikant Haarbruch und Verknotungen reduziert, Spliss vorbeugt und für eine Tiefenreparatur mit Anti-Substanzverlust-Effekt sorgt.
Außerdem soll es Geschmeidigkeit und Glanz verleihen.


Das Shampoo selbst hat einen intensiven Goldschimmer und riecht sehr schwer.
Verteilen lässt es sich gut und schämt auch toll auf. Der Geruch ist allerdings sehr penetrant. Auch nach dem Ausspülen bleibt der Geruch noch lange in der Luft aber zum Glück nicht mehr ganz so aufdringlich.
Die Haare fühlen sich tatsächlich viel geschmeidiger an und glänzen mehr.
Allerdings ist da wieder die Sache mit den Silikonen.
Ja sie verleihen Glanz und Geschmeidigkeit, von Reparatur oder sogar Tiefenreparatur kann allerdings kein bisschen die Rede sein. Eher noch beschweren die Silikone schon nach kurzer Zeit die Haare und sie wirken schon nach einem Tag wieder fettig und ungewaschen.

Preislich liegt das Shampoo bei ca. 3,75€ / 500 ml


Fazit:
Für den rein optischen Glanz und zumindest das Gefühl von Geschmeidigkeit, würde ich es schon hin und wieder verwenden, allerdings mache ich mir keine Illusionen, dass das Shampoo irgendetwas reparieren würde und ich würde es aufgrund des Silikonöls auch nicht immer verwenden, sondern dazwischen immer wieder ein Silikonfreies Shampoo verwenden um eben diese aus den Haaren zu waschen und um mir nicht täglich die Haare waschen zu müssen.
Das Shampoo ist für mich nur etwas für zwischendurch, daher werde ich es mir eher nicht nachkaufen.

Kommentare

  1. Also rein optisch finde ich dieses Shampoo ja schon genial, es wirkt nahezu luxuriös in diesem Goldton, aber das mit den Silikonen stört mich schon sehr. Es nervt, wenn man seine Haare täglich waschen muss und genau das bewirken diese Silikone ja...

    AntwortenLöschen
  2. Das Shampoo hatte ich schon in der Hand! Jetzt werd ich es mir holen 😎
    LG & Danke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Bericht hast du aber schon gelesen oder?

      Löschen
    2. Den Bericht hast du aber schon gelesen oder?

      Löschen
    3. Meine Tochter wollte es unbedingt haben…
      Jetzt hab ich noch mal genauer nachgelesen und NEIN, es wird nicht gekauft:
      Ihre Haare fetten aufgrund der Pubertät eh sehr stark
      und die Silikonöle sind ja wohl auch nicht so dolle!
      Danke für den "Seitenhieb"
      LG, Ilka

      Löschen
  3. Yvonne Maletschek19. April 2015 um 18:48

    Das Shampoo würde mich auch interessieren. Denn ich mit meinen Haaren habe noch nicht das richtige gefunden. Ich habe trockene, dicke Haare. Dazu fallen mir viele Haare aus. Und eine empfindliche Kopfhaut habe ich außerdem noch. Also ziemlich kompliziert. Ich hab schon so viele Shampoos rumstehen im Bad, weil ich sie mal probieren wollte. Und dieses von Syoss sieht auch noch super aus, schimmert schön golden.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch.

Beliebte Posts