Sodastream Crystal Produkttest von QVC

Sodastream Crystal


Hallo meine Lieben,
vor kurzem hat QVC wieder zu einem Produkttest aufgerufen und ich musste einfach mein Glück versuchen, denn vor dem SodaStream stand ich schon so oft und wir haben immer wieder überlegt, ob es nicht eine sinnvolle Anschaffung für uns wäre. Aber es geriet immer wieder auf die Warteliste und ins Vergessen.
Also habe ich mich beworben und hatte tatsächlich Glück.
Natürlich habe ich Flo nichts davon gesagt, denn ich wollte ihn überraschen. Richtig grinsen musste ich, als ich die Zusage schon hatte und Kira ihm die Kohlensäure aus der Wasserflasche geschüttelt hat und er traurig war, weil es nicht mehr schmeckte.
Innerlich habe ich mich schon darauf gefreut, dass das in Zukunft kein Problem mehr für uns sein wird.


Sehr schnell kam er dann auch bei uns an und mit einem breiten Grinsen habe ich Flo gesagt, dass er das Paket aufmachen soll. Es war etwas verwundert, hat sich aber gefreut. Als er dann erkennen konnte was in dem Paket auf ihn wartet, hat er mich angesehen wie ein Auto und sich dann richtig gefreut.

Seit dem ist der SodaStream bei uns fast im Dauerbetrieb.


Das besondere an diesem SodaStream ist, dass dieser mit 2 Glasflaschen ausgestattet ist. Das macht das ganze noch etwas edler, vor allem weil auch diese sehr edel aussehen.


In der Mitte steht die Kohlensäure, die natürlich ebenfalls enthalten war.



Die Kartusche mit der Kohlensäure reicht für ca 60 Liter. Man entfernt das Siegel und den Deckel und kann sie dann gut einlegen.



Auf der Rückseite ist extra noch eine Warnung, dass man den SodaStream nicht nur an dieser Kappe hochheben soll. Mit dem Hebel lässt sich die Abdeckung leicht entfernen und auf der Innenseite ist noch ein Sticker mit dem Vermerk für die Internetseite auf der man gucken kann wo man in seiner Umgebung diese Kohlensäure-Kartuschen nachkaufen kann.
Jetzt hängt man die Kartusche nur noch sorgfältig ein und und dreht sie fest.
Nur noch die Abdeckung wieder drauf und es kann losgehen.




Hier sehr ihr den Vorgang. Auf dem ersten Bild erkennt man die Glaskaraffe mit dem stillen Wasser. Diese stellt man nun in den unteren Teil rein und drückt vorsichtig den oberen Teil runter, sodass die Öffnung ins Wasser taucht. Dann dreht man den schwarzen Hebel nach vorne und kann die Kohlensäure dosieren.
Man darf maximal 2 Sekunden am Stück drücken, da sonst die Gefahr besteht, dass ein Überdruck entsteht und das Wasser raus spritzt. Je nach gewünschter Intensität kann man den Vorgang wiederholen.
Auf den unteren Bildern seht ihr links ein "medium" Wasser und rechts eins mit mehr Kohlensäure.


Fazit

Super finde ich, dass so jeder leicht seine Menge an Kohlensäure dosieren kann und man jederzeit wieder Kohlensäure in abgestandene Getränke geben kann. Außerdem sparen wir uns so echt Geld, denn Flo trinkt eh nur Wasser und Kira (mit wenigen Tee oder Aroma Wasser Ausnahmen) auch.
Mit dem Wasserfilter können wir so ganz einfach eigenes Mineralwasser machen und Flo spart sich auch das Schleppen. Ich trinke immer Geschmackswasser. Aber selbst wenn wir den Sirup kaufen und ich ihn so minimal dosiere, dass es keine Limo, sondern Geschmackswasser ist, können wir uns noch mehr Geld sparen.
Ebenfalls ein toller Effekt, den ich genüsslich beobachte ist, dass Flo endlich mehr und ausreichend trinkt. Sonst hat er immer sehr geknausert, weil er nicht wieder Wasser kaufen wollte und auch für Kira ist Sekundenschnell ein erfrischendes Glas Wasser gezaubert.

Vielen lieben Dank an SodaStream und QVC dass wir diesen tollen Test machen durften. Auch heute noch dankt mir Flo fast täglich, dass dieses Schätzchen bei uns eingezogen ist und wir sind mehr als begeistert.







Kommentare

  1. Eieiei was für ein (entschuldige die Ausdrucksweise) geiles Teil! Ich überlege schon lange, mir so etwas zuzulegen, denn ich hasse das ewige Flaschenschleppen wie die Pest. Wir wohnen zwar "nur" im zweiten Stock, aber jede Woche dasselbe Spiel mit den schweren Flaschen ;)
    Danke für den Bericht!

    Liebe Grüße,
    Andrina

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr cooles Teil - passt auch in meine Küche! Werd mal mit meinem Mann reden 😍👍 LG Ilka

    AntwortenLöschen
  3. Yvonne Maletschek19. April 2015 um 18:36

    So ein Soda Stream ist toll. Wäre eigentlich auch etwas für mich, da ich nur Mineralwasser mit Kohlensäure trinke. Bis jetzt waren sie mir aber zu preisintensiv.

    AntwortenLöschen
  4. Wollt ich auch gerne testen aber war wohl nix. Als Kind wollt ich des immer haben weils ne Freundin hatte. Haha :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch.

Beliebte Posts