Catrice Lacke in Grau
Catrice Greyhound to Nowhere und Greyday, Greyday!
Hallo meine Lieben,
heute möchte ich euch wieder zwei meiner Lacke zeigen. Diesmal handelt es sich um zwei graue Lacke. Greyhound to Nowhere und Greyday, Greyday! von Catrice.
Greyhound to Nowhere
Dieser Lack ist ein dunkles Grau mit vielen kleinen silbernen Partikeln. Der Pinsel hat eine recht normale Größe. Er ist nicht sonderlich breit aber auch nicht übertrieben dünn. Der Auftrag funktioniert daher sehr gut. Wie schon auf der Flasche steht trocknet der Lack matt.
Die Trocknungszeit ist richtig super. Beim letzten Nagel angekommen, da war der erste Lack schon fast komplett getrocknet. Schon nach einer Schicht deckt der Lack gut, trotzdem empfiehlt sich eine zweite Schicht. Dadurch dass der Deckel ziemlich groß und breit ist, ist es anfangs etwas ungewohnt.
Die Haltbarkeit des Lackes ist recht gut. Erst nach 3 Tagen fingen die ersten Ecken an sich etwas zu lösen.
Greyday, Greyday!
Auch dieser Lack ist ein dunkles Grau und auch hier spielen silberne Partikel eine Rolle. Diese sind aber um ein vielfaches kleiner und sind in der Flasche als Streifen gut sichtbar.
Der Pinsel ist total seltsam. Die Breite ist ok, da ich auch mit breiten Pinseln gut umgehen kann. Was hier eher verwirrend und ungewohnt ist, ist die seltsam spitze Form des Pinsels. Das saubere Lackieren fällt damit sehr schwer. Keine Ahnung wofür diese Form gut sein soll.
Der Lack trocknet ebenfalls gut und deckt auch gut aber auch hier habe ich eine zweite Schickt lackiert. Das Finish des Lacks ist glänzend.
Die Haltbarkeit ist ebenfalls gut. Nach 3 Tagen sah er noch immer fast perfekt aus, nur an den Spitzen ist er leicht abgegangen.
Das sind die beiden Lacke. Auf dem Ringfinger ist der Greyday, Greyday, auf den anderen Fingern der Greyhound to Nowhere.
Ich mag das Zusammenspiel der Lacke und das matte Finish des Greyhound to Nowhere. Der Greyday, Greyday sieht aus als hätte man mit Bleistift den Nagel bemalt. Ich muss das wissen, denn ich habe das in der Grundschule gemacht, wenn ich Langeweile hatte :D.
Gekostet haben die Lacke beide jeweils ca. 3,50€.
Der Greyhound to Nowhere war in einer Limited Edition und ist nicht mehr erhältlich. Den Greyday, Greyday gab es im Standardsortiment. Ob er dort noch erhältlich ist weiß ich aber nicht, da auch dieses sich ja immer wieder mal ändert.
Ja, Du hast mich überzeugt & ich werde mir beide Lacke gönnen 👍
AntwortenLöschenEinfach nur schööön!
LG Ilka Schoeben
Grau Grau Grau mag ich meine Nägel :D Ich schwöre hier jedoch aktuell auf die Lacke von Essie ;) Besonders das matte Finish des einen Lackes gefällt mir sehr gut!
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Andrina
Das sind zwar sehr schöne Nagellacke, aber ich glaube grau nicht nicht so das richtige für mich. Ich mag es lieber bunt. :)
AntwortenLöschen