Changierende Lacke von Catrice

Changierende Chameleon Lacke von Catrice


Hallo meine Lieben,
heute möchte ich euch zwei Lacke von Catrice zeigen, die einen changierenden Effekt haben. Ob Chameleon, Flip Flop oder ein anderer Name, den man diesem Effekt geben, im Endeffekt bleibt es ein Lack, der ja nach Lichteinfall eine andere Farbe hat.
Es sind die Lacke Get the Blues und Genius in the Bottle.
Auf dem Ringfinger habe ich den Genius in the Bottle lackiert. Auf den anderen Fingern den Get the Blues.



Get the Blues




Die Farbe ist eine Mischung aus einem dunklen Blau und einem lila Schimmer. Schon an dem Pinsel kann man erkenne, dass es kein vollpigmentierter Lack ist und er nicht komplett decken wird. Sicherlich eignet sich eine dunkle Farbe oder einfach schwarz richtig gut als Base. Ich kann mir vorstellen, dass der Effekt dadurch verstärkt wird. Ich habe für den Test allerdings keine farbige Base verwendet.
Der Pinsel gehört zu den komischen Pinseln. Die Breite ist ok aber die Form des Pinsels ist total seltsam. Durch das spitze Zulaufen ist es fast unmöglich sauber zu lackieren.
Die Haltbarkeit geht so. Schon nach 2 Tagen lösten sich die ersten Teile des Lacks an den Nagelspitzen.




Genius in the Bottle




Diese Farbe wechselt von Gold zu einem dunklen Grün je nach Lichteinfall. Dieser Lack ist ebenfalls nicht vollständig pigmentiert und deckt daher auch nur bedingt. Hier empfiehlt sich also auch eine dunkle Farbe als Basis. Für diesen Test habe ich aber wie oben erwähnt keine Base verwendet.
Dieser Pinsel ist ebenfalls breit aber zum Glück nicht so doof geformt. Daher fiel das Auftragen hier leicht. Die Haltbarkeit des Lacks ist auch hier nicht all zu lang und die ersten Absplitterungen gab es bereits am zweiten Tag. 








Beide Lacke waren im Standardsortiment. Ob einer davon aktuell noch erhältlich ist, kann ich allerdings spontan nicht sagen. Der Preis beider Lacke lag bei ca. ja 2,75€.
Der Effekt selbst ist leider nicht so stark wie in der Flasche. Hatte mir da einen stärkeren und deutlicheren Unterschied gewünscht.
Trotzdem finde ich beide Lacke super schön und kann mir vorstellen, dass sie mit dunkler Base noch ein bisschen kräftiger sind.

Wie findet ihr die Lacke?

Kommentare

  1. Huhu :)
    Also der "get the blues"-Lack gefällt mir schon recht gut. Besonders für den Sommer finde ich solche Lacke immer ganz witzig, aber ich würde sie mir nicht kaufen. Warum? Wegen der zu geringen Haltbarkeit. Da gebe ich lieber mehr Geld aus, damit ich nicht jeden oder jeden zweiten Tag meine Nägel neu lackieren muss ;)

    Liebe Grüße,
    Andrina

    AntwortenLöschen
  2. Den blau-lila Catrice-Lack habe ich auch & ich lieben ihn!!!!!
    Wunderschön!
    LG, Ilka :-*

    AntwortenLöschen
  3. Yvonne Maletschek19. April 2015 um 18:43

    Wow, was für tolle Nagellacke. Die Optik ist echt schön. So aufgetragen gefallen mir beide gut.

    Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch.

Beliebte Posts